Schwerwiegendes Luxusproblem, Entscheidungsfindung Fahrzeugauswahl

  • Wenns Geld etwas entspannter ist, dann würde ich ganz klar den B4 nehmen ;) und da bekommt man auch LED-Scheinwerfer :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die 10.000€ netto mehr sind (so habe ich das verstanden) ja anscheinend kein Problem. Dann nimm doch einen F10 LCI mit einem noch größeren Motor (die Spritunterschiede sind denke ich zu vernachlässigen).
    Dann hast du Sportlichkeit, Performance und dennoch Platz für die Kinder. Denn gerade dein jüngstes muss man mit den paar Monaten ja auch noch auf der Rücksitzbank selber anschnallen etc. Da ist ein 4er doch einfach unpraktisch. Und auf das Auto der Frau will man auch nicht immer umsteigen müssen wenn man die Kinder mitnimmt, und nebenan ein 435i steht.


    Sonst frag deinen Händler doch mal, ab wann er einen 435i da stehen hat.

  • Also, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich entweder den Alpina nehmen oder eben den 5er...beide Autos vereinen sowie ich finde, den Spaß und den Fahrkomfort relativ gut...man kann getrost auch mit der Family mal wegfahren...und die Autos haben einen für mich edlen aber dennoch sehr sportlich wirkenden Look, so dass man auf Galaveranstaltungen mit diesem Wagen auch sehr gut vorfahren kann...


    sofern du nicht immer das neuste vom neusten haben willst denke ich, dass du mit dieser Variante sehr gut fahren wirst, bedenke auch bitte, dass es bei den Autos die noch sehr neu auf dem Markt sind einige Kinderkrankheiten gibt (wie hier z.b. die knackenden Autositzgestelle), welche erst einiges später nach der Produktion verbessert /überhaupt erkannt werden...


    Ferner sollte auch ein 5er in der Werstabilität konstanter sein, da dieser nochmals weniger als der 3er Produziert wird...Alpina B3 jetzt mal als ausnahme...


    Hoffe das hilft dir etwas bei der Entscheidung!



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ich kann dich verstehen!
    Hatte vor dem F30 den F10.
    Bin eine Stufe tiefer gewechselt um wieder mehr Spass zu haben ;)
    Wenn dir die sehr gute Materialauswahl im 5er nicht fehlt, ich würde den 4er blind bestellen!
    Schlechter als der F30 ist er auf keinen Fall, den hast du ja schon gefahren!
    Zumal der Nachfolger des F10 schon getarnt die ersten Runden dreht!
    Ich, an deiner Stelle, ganz klar den 435i



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So wollte euch mal teilhaben lassen. Entscheidung ist gefallen und Bestellung heute erledigt worden.


    Es ist doch wieder ein F10 und zwar 535i M-Paket in Frozen Grey mit Exklusivleder Nappa Mokka geworden. Liefertermin Ende Oktober. Probefahrt fuer einen 435i habe ich aber schon reservieren lassen. Hoffe das war die richtige Entscheidung, denke aber schon.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Gratuliere zur Entscheidung. War bestimmt die richtige Wahl für dich.
    Doch warum machst du dann noch die Probefahrt mit dem 4er?
    Nicht dass du dich anschließend noch ärgerst...

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Dann muss ich mir doch noch ernsthaft Gedanken ueber ein Zweitwagen als Ringtool machen.:) Aber glaube da waere ein bald kommender 2er die bessere Wahl.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Nein Spass beiseite, einfach weil es mich interessiert, vorallem die fahrdynamischen Unterschiede zum 335i.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Gute Wahl, das frost grau, sehr schöne Farbe!
    Hast im 5er auf jeden Fall nicht die Qualitätsproblematik die sich vom 3er zum 4er hoffentlich nicht fortsetzt



    Sent from my iPhone using Tapatalk