F34 20d /// M /// ALPINA ///

  • Moin,

    Da ich mich wahrscheinlich hier noch öfters rumtreiben werde,mal eine kleine Vorstellung von meiner Karre.

    Hatte davor schon einen F31 20ed als daily und war sehr zufrieden mit diesem.



    So holte ich den F34 ab.


    F34


    außen: Saphir schwarz

    Innen: dakota schwarz


    SA:

    Selektion COP-relevanter Fahrzeuge

    CO2-Umfang

    Radschraubensicherung

    18"m Lm Raeder Sternsp.400 M

    Steptronic Sport Getriebe

    Reifendruckanzeige

    Servotronic

    EU-spezifische Zusatzumfänge

    Sport-Lederlenkrad

    Bereifung mit Notlaufeigenschaften

    Anhaengerkupplung

    Rückfahrkamera

    Alarmanlage

    Komfortzugang

    M Sportpaket

    Armauflage Vorne Verschiebbar

    Int.l. Alu. Laengs.fein.m. A.l.sw.h

    Panorama-Glasdach

    Sonnenschutzverglasung

    Fußmatten in Velours

    Warndreieck

    Innen- und Außenspiegelpaket

    Innenspiegel, automatisch abblendend

    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

    Ablagenpaket

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Fernlichtassistent

    Active Protection

    Driving Assistant

    LED-Nebelscheinwerfer

    Beifahrerairbag-Deaktivierung

    Park Distance Control (PDC)

    Regensensor

    Klimaautomatik

    Dynamische Geschwindigkeitsregelung

    Kilometertacho

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Lichtpaket

    Intelligenter Notruf

    Teleservices

    ConnectedDrive Services

    Real Time Traffic Information

    Concierge Service

    Remote Services

    Telefonie mit Wireless Charging

    Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.

    Wlan Hotspot

    Navigationssystem Professional

    Head-up Display

    Hif Lautsprechersystem

    Area - Code 2 für DVD

    Modell M Sport

    Innovationspaket

    M Sportfahrwerk

    M Aerodynamikpaket

    Individual Hochglanz Shadow Line

    Individual Dachhimmel Anthrazit

    Ölwartungsintervall - 24 Monate/30.000 km

    Kältemittel

    Aktiver Fußgängerschutz

    Speed Limit Info

    Deutschland-Ausführung

    Sprachversion Deutsch

    Deutsch / Bordliteratur





    Erste Veränderung war die Chromnieren gegen schwarze zu tauschen und NSW tönen.


    F34


    Danach die MatchUp7 vom F31 wieder in diesen verbaut. Zusätzlich noch die H&K hoch und mitteltöner vorne und im Armaturenbrett.


    Kurz darauf habe ich,unwissentlich im Cash Back Zeitraum,ein ST Gewindefahrwerk bestellt. Top! 120€ zurück bekommen :D


    F34


    Kurz darauf kamen die 20“ Alpina Classic die ich schon auf dem F31gehabt habe mit neuer Bereifung auf den F34. noch hinten 10mm Spurverbreiterung drauf und vom TÜV absegnen lassen :thumbup:


    F34



    Da mein Vorbesitzer anscheinend trotz bestellten M Paket lieber Lust auf das Sportlenkrad hatte,habe ich mich um ein M Lenkrad umgesehen.

    Passendes neues gefunden und verbaut,kleines Goodie dazu,da es schon Lenkradheizung verbaut hat wird diese ,dank schon passenden Schleifring,natürlich ebenfalls nachgerüstet :)


    F34



    So,das war’s eigentlich und ich denke es wird auch nicht mehr zu viel daran gemacht.


    Evtl noch die ekelhaften silbernen Leisten ersetzen. Aber das hat keine Eile.


    Gruß

  • Ich hab den F34 eigentlich nur wegen meines Alters ausgeschlossen, ansonsten sind das echt feine Autos. Fahrverhalten ist kein wirklicher Unterschied zwischen F31 und F34. Bin da schon einige gefahren.

  • Überlege schon etwas länger zwischen einem 4er Grand Coupe und 3er GT. Wie findest du den GT vom Fahrverhalten her?

    Ich habe den direkten Vergleich zwischen F36 und F34 und der GT liegt schon etwas ruhiger und satter auf der Straße, der längere Radstand macht sich vor allem auf Langstrecke auf der Autobahn bemerkbar. Dynamisch ist er dafür halt überhaupt nicht. Dafür hat er halt auch wieder mehr nutzbaren Kofferraum. Der GT ist auch mehr anfällig für Fahrtwind, also wenn du oft schnell auf dr Autobahn unterwegs bist, dann eher was anderes nehmen. Die Bereifung vom 5er macht ihn komfortabler ...


    Grundsätzlich ist der F31 eher die Vernunftentscheidung und der F34 die für den Komfort.

  • Es wird also wieder ausarten

    ^^ ^^ ^^ was haste erwartet?

    Das er selbst noch dran glaubt is schon absurd.


    Übrigens, schönes Auto. Wir verfolgen alles weitere mit Spannung. :)

  • ^^ ^^ ^^ was haste erwartet?

    Das er selbst noch dran glaubt is schon absurd.


    Übrigens, schönes Auto. Wir verfolgen alles weitere mit Spannung. :)

    Bin bei dem F31 auch nicht ausgeflippt,also… die wilden Zeiten sind vorbei :)

  • Ich liebe die Alpina Felgen.

    Was haben die Felgen für Maße und welche Bereifung fährst du?