Bluetooth verbindet sich nicht mit IPhone

  • Hallo Leute!


    Ich habe zurzeit folgendes Problem: Seit mehreren Wochen lässt sich mein Iphone X mit Version 16.1.1 nicht mehr mit Bluetooth verbinden. Die Bluetooth Sprechanlage funktioniert, aber ich kann keine Musik abspielen. Ich habe schon probiert alles zurück zu setzen und Gerät entfernen, jedoch bleibt der Fehler immer und es passiert weiterhin nichts. Ein Kollege von mir hat ein Android Smartphone und der kann sich ganz normal verbinden und es funktioniert alles, bei jeglichen Iphones funktioniert nichts. Wenn ich mein Iphone per USB verbinden will, zeigt es mir “nicht erkannt” an.


    Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal und kann mir weiterhelfen.


    BMW F30 2014 Baujahr


    Mit freundlichen Grüßen

    Bleon

  • Hallo,


    kam bei Dir ein Update für das IPhone vor kurzem. Bei mir streikte mein Samsung, weil Anfang 03 ein Update kam. Es half nur Handy neu starten und dann ging es eine Weile. Das war nervig. Jetzt geht es wieder bis zum nächste Update von Samsung.


    Probiere einen Kollegen mit einem Iphone aus, ob es bei Ihm geht. Die Softwareversion des Iphone lesen, ob es die gleiche ist.


    Was noch denkbar ist, dass Dein Wagen eine neues Update braucht.


    Mit freundlich Grüßen

  • Hallo nochmal


    Danke erstmal für deine rasche Antwort!


    Ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene IPhones probiert und sie verbinden sich schon, jedoch steht bei Bluetooth Audio immer noch “Nicht verbunden”, wenn ich da drauf klicke steht “Kein Gerät für Bluetooth-Audio verbunden oder konfiguriert”, da. Ich habe auch schon öfter probiert mein Handy zu restarten, alle meine bisherigen Bluetooth Geräte am Handy zu löschen und ich habe gestern Nachmittag ein neues Update von BMW hochgeladen, doch der Fehler bleibt immer wieder gleich.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


    Ich hänge jetzt auch noch ein Video an, damit man genau versteht was ich meine.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das AUX Kabel steckt im Mittelfach drinnen, weil ich zurzeit über AUX verbunden bin, weil es anders nicht geht. Es macht aber keinen unterschied, ob ich es anstecke oder nicht, es bleibt immer gleich.

  • Hallo,


    wie bereits geschrieben ich hatte solche Problem mit Samsung seit dem letzten Update von Samsung. Die Bluetooth Verbindung fiel immer wieder aus. Bei BMW empfahl man mir auf Apple Ipad um zu steigen. Es ist möglich, dass Apple jetzt eine Update nachgeschoben hat und dann bekämpft sich die Software.


    Hast du auf den BMW ein neueres Update aufspielen lassen?


    Bei mir ist die Sache jetzt wieder sehr stabil und ich bin froh. Kann wieder bei der Fahrt mit der Lautsprecheinrichtung telefonieren.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo,


    habe vollkommen vergessen das zu erwähnen. Ich habe auf meinem IPhone kein Update gemacht, es passierte aus dem Nichts. Danach habe ich gedacht es könnte daran liegen, dass ich ein Update machen muss und tatsächlich war ein verfügbares Update da, jedoch noch nicht installiert. Habe es dann gleich installiert und es hat sich nichts dran geändert. Jedes IPhone das ich probiert habe, hat die gleiche Version installiert. Ich vermute eigentlich dass es an Apple liegt und schaue täglich nach ob es ein neues gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Kannst ja mal zur Werkstatt fahren und das NBT komplett zurücksetzen lassen, ggf. auch updaten falls verfügbar. Würde aber vorher anrufen und fragen was der Spaß kostet, ist von Niederlassung zu Niederlassung gern mal unterschiedlich.

  • Das allerdings habe ich heute auch schon probiert, habe mit Carly öfter einige Dinge im NBT umprogrammiert und jedes mal wird ein Backup vom alten gemacht. Habe heute versucht das älteste Backup wieder hochzuladen aber wieder ohne Erfolg.