BimmerCode - keine Verbindung mehr möglich nach BMW Update

  • Hallo zusammen,


    ich hatte meinen Wagen letzte Woche bei BMW zum Service, gleichzeitig wurden die Steuergeräte (Rückrufaktion) neu programmiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit BimmerCode nicht mehr ins Auto komme. - Verbindung fehlgeschlagen, stoppt beim Auslesen immer bei 16% und dann kommt der Fehler...

    Hat von euch jemand das selbe Problem?


    VG


    P.S. BimmerLink funktioniert weiterhin - daher sollte es kein Problem mit meinem Adapter geben...

  • Hab es gerade eben auch nochmal beim f20 probiert…gleiches Problem.


    Da scheint BimmerCode nicht up to Date zu sein…


    Jetzt bekomme ich meinen großen Bildschirm nicht codiert und er bleibt schwarz :D


    Klasse…


    Mal sehn wie lange das Update braucht..

  • So hat sich zum Glück geklärt ^^ :)

    BimmerCode Kundenservice war super schnell und hilfsbereit.

    Tatsächlich lag es an meiner CarPlay Box…komischerweise hat es bisher immer mit funktioniert… naja


    Warum es beim f20 nicht geklappt hat weiß ich allerdings noch nicht. Das muss ich nochmal probieren. Der Wagen ist 100% original.

    Vermutlich eine Kleinigkeit