Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Traum oder Realität

  • Guten Abend in die Runde, ob es sich hierbei um eine Verzweiflungstat handelt sei dahingestellt ABER ich wollte es mal rauslassen … Seit nun 2 Monaten lese ich mich durch folgende Modelle:


    F31 340i xDrive

    Alpina B3 / B3s xDrive

    Alpina D3 xDrive

    M140 xDrive

    G20 340 xDrive

    E91 330d xDrive


    Mein Ziel ist es, einen treuen Begleiter zu erwerben, welcher auf lange Sicht nicht nur ein Golf R / AMG 45 links stehen lässt, sondern auch solide im Alltag läuft und nicht alle 30 Tage in die Werkstatt muss. Laufleistung 20.000 km jährlich.


    Bis vor kurzem habe ich einen 330xd F31 gefahren, der 3er war solide und hat bis auf die Leistung / Sound kaum ein Wunsch offen gelassen. Nach 3-4 Monaten musste ich feststellen, dass irgendwas fehlte! Ich sehnte mich nach meinem alten E91 335xi und das Cockpit, welches irgendwie stimmiger war! Kein Schnick Schnack und dazu der Sound / N54. Dann ging es los… Injektoren, HDP, Turbo und zack waren 10k weg! Daher im Anschluss der Diesel.. ruhig angehen lassen ;-)…. Nun kam ja der B58 raus und die halbe Welt ist begeistert also machte ich mich auf die Suche! Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ohne Downpipe, Aga, Fahrwerk und einer Stage 1-2 das Teil nicht in Frage kam, also kommen auf die 30k noch mal 10 k und da kann ich mir auch einen g20 340 holen, der hat dann aber wieder einen OPF drin -.- ! Das gleiche ist auch beim B3s der Fall aber da ist das Paket stimmig! Nach 7-10 Tage habe ich alles aufgegeben und suchte nach einem E91 330xd als Daily bis ich einen neuen Plan habe aber der kommt einfach nicht! Gibt es aus Eurer Sicht DIE Eierlegende Wollmilchsau ? Damit meine ich nicht den G80 M3 xdrive, da Budget 40-45 K :)

  • Wie du bei nam B58 Stage 2 10k versenkst, kannst du gerne mal ausführen.

    Der G20 braucht, wegen sehr ähnlich Motor das gleiche Geld.

    Muss es denn BMW sein? Wenn dich nichts richtig anlacht... vlt mal bei anderen schönen Müttern schauen

  • Für ne Stage 2 reicht MHD und ne Downpipe bekommt man für 1.5, fertig.

    Der Rest ist bei jedem anderen Auto ebenso fällig, wenn man das haben will.

    Mal davon abgesehen, dass man keine legale Downpipe braucht, wenn man illegale Software installiert. Dann wäre man bei 1300 insgesamt.

    Chargepipe kann man getrost mit 2 Bar und mehr Ladedruck fahren, das schafft die OEM Flöte sowieso nie.

  • Einmal editiert, zuletzt von beamerboy ()

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du schreibst in das Zitat rein, anstatt in das normale Feld und zum 2. Hast du 0 Ahnung von der Materie. Daher bin ich raus :)