Stoßdämpfer wechseln bei 125tkm?

  • Ne, es gibt zwei Kits

    1. Eibach Pro Kit mit b4 (Standatd)Dämpfern 466€

    2. Eibach Pro Kit mit b4 (m-Paket)Dämpfern 515€


    In der Beschreibung steht einmal „Stabdard-Abstimmung“ und einmal „sportliche“ Abstimmung der Dämpfer.


    Die tieferlegung ist die gleiche, daher muss es ja bei den b4 Dämpfern einen Unterschied geben was den Komfort anbelangt und nicht den Aufbau der Dämpfer.?!

  • Wurde doch schon genannt:

    Länge Kolbenstange und Aufbau Dämpferpatrone...


    Man kann Tieferlegung mit kürzeren Dämpfern fahren oder mit Serienöämge und mit verschiedenen Dämpfungsraten, wodurch das ganze “härter“ oder “weicher“ wird.


    Vergleichbaren Effekt hast du ja auch, wenn du nur Federn wechselst, dann hast du mit Standard und M Fahrwerk auch unterschiedliche Dämpfer. B4 ist ja die seriennahen Serie, die mehr oder weniger 1:1 Ersatz ist. Also macht es schon Sinn, hier beide Serienvarianten abzubilden.

  • Okay danke.

    Dann wird beim B4 Standard Stoßdämpfer wohl der Komfort etwas höher sein als beim anderen b4.

  • So habe heute mein Auto wieder bekommen.

    Ich muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war die Dämpfer jetzt doch mit zu wechseln. Der Wagen fährt sich wie neu und ist, was die Querfugen angeht, und auch sonstige Schlaglöcher etc. mit dem ProKit in Verbindung mit den Bilstein B4 für M-Paket, irgendwie straffer aber auch komfortabler geworden. Einfach ausgewogener. Kann ich nur empfehlen.


    Getauscht haben ich jetzt:

    Eibach ProKit Federn

    Bilstein B4 für M-Paket

    alle Domalger Sachs

    Domlager Dichtungen BMW

    Staubschutz und Zusatzdämpfer Sachs

    Federunterlagen BMW

    alle Koppelstangen Lemförder

    Axialgelenke Lemförder

    Spurstangenköpfe Lemförder

    SWP hinten BMW e91

    Ölwechsel Diff Castrol

    Sämtliche Fahrwerksschrauben und Muttern BMW


    Dann noch die Achsvermessung… sollte jetzt erstmal für die nächsten 100tkm fit sein ;)