Downpipes

  • hilft nix ich hab gerade zugeschlagen :fan: ... bin gespannt wie sich der Sound verändert. Werd als erste mal nur zur Probe einbauen. Die Fehlermeldung verursacht ja keine Beeinträchtigung :whistling: . Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin werde ich noch ein Kabel ordern :thumbup:


    irgenwer muss bei uns ja als Versuchskanninchen herhalten :bmw2:


    hoffe nur das es Passgenau ist 8|


    ich habe auch eine downpipe einfach beim 335. hast du die ohne kat genommen?


    meine ist mit einem sportkat, ohne stinkt es ziemlich und das fällt auf.


    die mehrleistung ist sehr spürbar und er wird um einiges lauter!


    die downpipe fix kannst du vergessen, die gibt es nicht mehr für die f-serie... hat nicht richtig funnktioniert. du kannst aber als alternative das BMS Can Tool einstecken, gibt keine fehlermeldungen.

  • übrigens habe noch ein BMW Can Tool rumliegen, falls du eins bestellen willst kann ich dir das verkaufen.

  • Welche DP hast genommen? Die AFE soll laut einiger Foren nicht so wirklich gut passen bei allen.


    hab ich vorab auch schon gelesen und daher eine andere Firma ausgewählt :thumbup: Anpassungsarbeiten wären ja kein Problem... Werde es so lösen das eine Rückrüstung kein Problem darstellt / sowie ein Schnellwechselsystem ^^


    http://www.privatelabelmfg.com/category_s/49.htm


    der Link zu den Pipe's

  • hier ein kleiner Einbaubericht :D scheint ja wirklich ganz easy zu sein 8o kein Felxen notwendig und 100% Rückrüstbar :thumbup: es ist auch schön zu sehen das die Sensoren ein kleines Stück Kabel dabei haben und somit werd ich mir noch ein DP-Fix bestellen was ja nur zum anstecken ist :rolleyes:


    http://www.europeancarweb.com/tech/epcp_1210_2012_bmw_328i/



    Paket ist schon unterwegs und gerade in San Pablo ^^ , jetzt werd ich mal abchecken wo ich das Kabel am günstigsten bekomme

  • DP FIX = Juice Box!? wenn nicht was ist es sonst?!, nur das hat schon 25ps mehr rausgeholt für so wenig geld :x gibts das auch für den 30d , keine lust zu googlen :>

  • DP FIX = Juice Box!? wenn nicht was ist es sonst?!, nur das hat schon 25ps mehr rausgeholt für so wenig geld :x gibts das auch für den 30d , keine lust zu googlen :>

    die Box kommt mir nicht ins Auto ;) da wir in Zukunft mal anständiges folgen :thumbup: aber die Box beinhaltet in dem Umbautread das DP-Fix. Ih hol mir das Kabel einzeln wie auf den Foto :thumbup:


    die Downpipe bringt laut verschiedenen Tests zwischen 10-15 PS und ein besseres Ansprechverhalten..... vielleicht mal in Verbindung mit AC-Schnitzer :love: aber das ist noch länger nicht Spruchreif ....