Downpipes

  • Ich hole hier den alten Thread mal wieder hervor, muss ja nicht zwangläufig ein neues Thema sein.


    Jemand schon beim 330d N57 die DP verbaut?


    Würde mich für das Produkt von Wagner-Tuning interessieren.
    Wer kann denn das DPF-Off codieren?
    Habe das PPK bei mir verbaut. Erlaubt das Steuergerät des PPK den Ausbau des DP mit zugehöriger Codierung?

  • DPF-Off lässt sich nicht codieren. Das muss an vielen Stellen rausprogrammiert werden, inkl. Ausbau und Öffnen der DDE.

  • ;(

    DPF-Off lässt sich nicht codieren. Das muss an vielen Stellen rausprogrammiert werden, inkl. Ausbau und Öffnen der DDE.

    Und wo kann ich das machen lassen?
    Mir wäre die ein oder andere Adresse ganz lieb.
    Meist hört man nur "beim Tuner deines Vetrauens"
    Damit komme ich leider nicht weit.

  • Nach Tunern kann man wohl googlen und ausführliche Threads zu dem Thema und den Firmen gibts im Forum - muss man eben ein wenig lesen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nach Tunern kann man wohl googlen und ausführliche Threads zu dem Thema und den Firmen gibts im Forum - muss man eben ein wenig lesen ;)


    Ich habe den kompletten Thread gelesen (Es geht zu 90% um 328i) und frage nun nach speziellen Erfahrungen. Wozu ist ein Forum sonst da!?


    Dass ich bei Google und in den gelben Seiten entsprechende Firmen finde ist mir bewusst. :rolleyes:

  • Du kannst dir auch das Awron Datendisplay holen mit Delete R Funktion. Dann kannst du ne DP einbauen und musst nichts vom Tuner rauscodieren lassen. Habe auch das Display verbaut. Kannst dann auch deine Auspuffklappe per Lenkrad auf und zu machen.


    Negativer Aspekt, kostet ca. 800 Euro. Aber ein Tuner ist auch nicht viel günstiger


    Ich habe den kompletten Thread gelesen (Es geht zu 90% um 328i) und frage nun nach speziellen Erfahrungen. Wozu ist ein Forum sonst da!?


    Dass ich bei Google und in den gelben Seiten entsprechende Firmen finde ist mir bewusst. :rolleyes:

  • Du kannst dir auch das Awron Datendisplay holen mit Delete R Funktion. Dann kannst du ne DP einbauen und musst nichts vom Tuner rauscodieren lassen. Habe auch das Display verbaut. Kannst dann auch deine Auspuffklappe per Lenkrad auf und zu machen.


    Negativer Aspekt, kostet ca. 800 Euro. Aber ein Tuner ist auch nicht viel günstiger

    Hast Du den Beitrag von crank überhaupt gelesen?! Es geht hier um einen DIESEL. Das Entfernen der DPF-Integration ist erheblich komplexer als eines schnöden Benziner-Katalysators.

  • ;(

    Und wo kann ich das machen lassen?
    Mir wäre die ein oder andere Adresse ganz lieb.
    Meist hört man nur "beim Tuner deines Vetrauens"
    Damit komme ich leider nicht weit.

    Kaum ein deutscher "Tuner" bewirbt das offiziell, da das ne nicht legale Maßnahme ist. In Holland macht das bspw. BR-Performance.


    Ich kenne zwar auch ein paar deutsche Betriebe, die das machen, werde mich aber hüten, diese zu benennen. Als Tip: Schau mal im E90-Forum, da ist dieser "Umbau" deutlich häufiger verbreitet. Deine DDE muss aber so oder so raus für's programmieren.

  • Ich weiß das ein DPF auscodiert/entfernt werden muss. Das geht evtl auch via AWRON. Hätte er sich ja mal reinlesen können. ;)


    Jeder normale Tuner kann das sonst auch, wird bei den auf der HP nur nicht erwähnt.

    Hast Du den Beitrag von crank überhaupt gelesen?! Es geht hier um einen DIESEL. Das Entfernen der DPF-Integration ist erheblich komplexer als eines schnöden Benziner-Katalysators.