Schmiedmann Kotflügel und Motorhaube F30 & F31

  • Hallöchen hat schon jemand Erfahrung mit den Teilen von Schmiedmann gesammelt?

    Was mich Interessiert ist natürlich die Passgenauigkeit und Verarbeitung.


    Kotflügel-Kit (Metall) M3 Look mit schwarzen Luftausschnitten links+rechts
    Kotflügel-Kit (Metall) M3 Look mit schwarzen Luftausschnitten links+rechts FSKMF3031AIRB - Passt zu Modell: F30
    www.schmiedmann.de


    BMW F30 F31 F32 F33 F36 Motorhaube (Stahl) -EVO 3-
    BMW F30 F31 F32 F33 F36 Motorhaube (Stahl) -EVO 3- MOTF3XEV3 - Passt zu Modell: F30 F30 LCI F31 F31 LCI F35 F35 LCI F32 F32 LCI F33 F33 LCI F36 F36 LCI
    www.schmiedmann.de


    Liebe Grüße :)

  • Das das kein Original Teil ist ist ja klar da es für den F30 / 31 die Kotflügel nicht als Original gibt.

    Nur der F8X besitzt diese ja Original.


    Es wird aber als Ersatzteil angesehen.


    Wenn du damit keine Erfahrungen hast kannst du mir ja eh nicht weiterhelfen.

  • Da brauchst du definitv eine Eintragung , was zumindest mit Materialgutachten möglich ist. Einfach anbauen und fahren ist somit nicht. Kläre das am besten vorher mit dem Prüfer deines Vertrauens ab. Und erst wenn der ja sagt würde ich mir über die Passgenauigkeit Gedanken machen. Hab bei meinem M2 mit ner GTS Carbon Haube Schiffbruch erlitten und ne Menge Lehrgeld bezahlt.

    Materialgutachten ist die Minimum Vorraussetzung für eine Eintragung. Und selbst wenn du die hast trägt das nicht jeder Prüfer ein.

  • Da brauchst du definitv eine Eintragung , was zumindest mit Materialgutachten möglich ist. Einfach anbauen und fahren ist somit nicht. Kläre das am besten vorher mit dem Prüfer deines Vertrauens ab. Und erst wenn der ja sagt würde ich mir über die Passgenauigkeit Gedanken machen. Hab bei meinem M2 mit ner GTS Carbon Haube Schiffbruch erlitten und ne Menge Lehrgeld bezahlt.

    Materialgutachten ist die Minimum Vorraussetzung für eine Eintragung. Und selbst wenn du die hast trägt das nicht jeder Prüfer ein.


    Ja zwecks Motorhaube stimmt das ja.


    Ich hab mich ja auch schon vorher schlau gemacht und ein Materialgutachten ist dabei.

    Beim Tüver hab Ich auch schon angefragt und er sieht da keine Probleme.


    Aber danke für die Info :)

  • Hallo Laassi,

    habe die selbe Motorhaube an meinem F32 und bei meinem Kumpel angebaut.. Da es sich hierbei um das selbe Material handelt, wie die original Motorhaube benötigst Du, laut Aussage meines aaS, Prüfingenieur keine Einzelabnahme nach § 21 StVZO i.V.m. § 19(2) StVZO, auch keine Änderungsabnahme nach § 19(3) StVZO. Wäre die Motorhaube aus Carbon, da brauchst du einen Einzelabnahme, da anderes Material.

    Mit den Kotflügeln ist es genauso.

    Was die Passgenauigkeit angeht, es ist halt kein Originalteil. Aber wenn Du alles ordentlich einstellst, auch die Kotflügel ist alles Ok.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Paulaner1008

  • Perfekt danke dir für die Info das bringt mich aufjedenfall weiter.


    LG

  • Servus Laassi,

    hast du jetzt deine Kotflügel/Motorhaube auf M3 umgebaut?

    Wenn ja gefällt es Dir hat alles geklappt?

    Hast Du auch neue Radlaufschalen gebraucht.


    Danke für deine Antwort.


    LG Maddl