Liste für Fleckige Fenstergummis

  • Ich möchte Dir ganz kurz, auch wenn eine Weile hier im Thread nichts dazu geschrieben wurde, meine Erfahrungen zu dem Thema zum Besten geben. Vielleicht hilft es auch den Anderen hier mit diesem Mist. Nach neuer Zulassung meines F31 330xd traten diese Fenstergummi Probleme bereits nach den ersten 2 Wäschen mit dem HDR auf und ich habe das Auto gerade mal einen Monat. :fail: Ich bin ebenso mit diesem Problem zu BMW vor Ort. Der Serviceleiter kam direkt mit einem Tuch und BMW Silikonentferner raus und begann meine Fenstergummis damit abzureiben - und - alles weg, die Dinger sehen aus wie aus dem Werk. Kann ich also nur empfehlen. Diese Flecken betreffen wohl die oberste Schicht des Gummis und stamm i.d.R. von Reinigungsmitteln. Er kannte das Problem und hat auch nix daran beschönigt oder versucht, mir eine falsche Reinigungsmittelwahl anzudichten. Ich denke egal wie oft man sie tauschen lässt, das Problem wird immer wieder auftreten. Als kleine Aufwandsentschädigung hat mir mein Serviceleiter gleich ne Flasche von dem BMW Silikonentferner mitgegeben... Naja, wie dem auch sei, ich freue mich, dass meine Gummis wieder gut aussehen. :thumbup:

  • Die sehen bei mir auch furchtbar aus, keine Ahnung ob ich zu BMW muss, oder selbst versuchen muss sie mit irgendwas einzureiben.

    Da hat BMW aber was geleistet: die Gummis sieht man sofort wenn einer vorfährt. So schlimm haben sie nicht mal bei meinem letzten 15 Jahre alten Auto ausgesehen.

  • Wenn man zufällig die Felgen versiegelt oder sowas, CarPro DLUX.

    Damit ist dann erstmal Ruhe und vor allem werden die Gummis nicht wieder dreckig :)


    Wers billiger mag kann auch Sonax Polymertnetshield verwenden. Hält nicht so lange, aber auch top.


    beides dunkelt wunderbar nach.