Liste für Fleckige Fenstergummis

  • Super, danke euch !
    Hab itte nächsten Monat einen Termin, werde es mal aktiv ansprechen.

  • Mein Serviceberater hat mir gerade erzählt, dass bereits zwei Kunden in seiner Filiale ihre F3X wegen der fleckigen Türgummis gewandelt haben - heftig, dass BMW das Problem scheinbar immer noch nicht in den Griff bekommt.

  • Besteht das Problem bei den F31 LCI auch bei anderen? Mein F31 LCI aus Baujahr 12/2015 hat exakt die gleichen Flecken auf den Gummis. Bringt ein Tausch dauerhaft Besserung?

  • wenn das so ist, werde morgen bei der Abnahme genauer hinschauen. Sollten die Gummis bereits bei der Auslieferung fleckig sein, gibts ne schriftliche Reklamation :whistling:

  • Bin immer wieder mal über diesen Fred gestolpert, hab aber nie reingelesen ... jetzt aufgerufen ... und was soll ich sagen, unbewußt ist mir das bei meinem LCI (10/2015) auch schon aufgefallen ... werd mir das auch genauer anschauen, sieht doch irgendwie bäähhh aus. :thumbdown:

  • Mein Serviceberater hat mir gerade erzählt, dass bereits zwei Kunden in seiner Filiale ihre F3X wegen der fleckigen Türgummis gewandelt haben - heftig, dass BMW das Problem scheinbar immer noch nicht in den Griff bekommt.


    Gewandelt ? 8| ... wegen fleckiger Türgummis ? :gruebel:
    Unser gemeinsamer Serviceberater ? ;)


    Iss das nicht etwas heftig ? :schreck:

  • Ich hatte meine Fensterdichtungen bei Matthes vor ca. 2 Monaten beim Forumstreffen tauschen lassen (verkürzt).
    Gestern beim Auto aufbereiten stachen mir gerade die Gummis an den hinteren Fenstern richtig ins Auge, da sehr Fleckig. Bei genauerem Betrachten zieht es sich aber über alle Gummis. :fail:


    Ich habe die Gummis bis dahin nicht gesondert oder mit Reiniger behandelt. Schon wieder alles tauschen lassen? :S

  • hm, ich glaube ich hab die fleckigen Gummis auch......
    was ist denn hier Stand?
    ab zum Händler und reklamieren? tritt das wieder auf? oder mit Wundermittel behandeln?