M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Warscheinlich wurde Klang, insbesondere das geknalle abgeändert. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann prost Mahlzeit wer das Geld jetzt neu in das Kit investeriert hat.

  • Hab Freitag einen Termin bei BMW wegen BF-Wechsel. Bin mal gespannt, ob was gemacht wird. Wenn ja, dann ist das der endgültige Grund um MHD zu flashen ^^

  • Genau ! Es wurde nichts an der Leistung gemacht…. Es ist nur auf den Sound bezogen und laut Serviceleiter kam diese Änderung direkt aus der Zentrale und teilweise wussten die Berater vor Ort noch nichts. Die Teilsperre ist nur aufgehoben, da bmw den Sound so kastriert hat, dass es in die Richtlinien passt. Alle alten MPPSK, welche noch nicht aktualisiert wurden, sind deutlich lauter. Fazit: Bmw wird beim nächsten Besuch, den Sound dämmen! Könnt gerne mal nachfragen <X…. Mein Kit klingt nur noch halb so geil! Merkt man sofort!


    Wird wohl alles über die Motorsoftware geändert ….

  • Ja, jetzt berichtigt BMW halt den Fehler. Ist natürlich blöd, für alle Kunden, aber viel zu laut ist halt viel zu laut.

  • ^^

    Dann kann ich auch den bereits verbauten Performance-ESD dran lassen und mir die Kohle und Rennerei sparen. :)


    Aber mal rein aus Interesse

    Wie können die den Sound bei der AGA kastrieren? Bei Klappe offen ist das Ding ein Rohr ohne Schalldämpfer, richtig?

    Wurde da nun ein Schalldämpfer eingebaut oder geht die Klappe nicht mehr ganz auf..?

  • Das frage ich mich gerade auch. Das einzige was die machen können ist doch das Blubbern und Knallen rauszuprogrammieren?

  • Ganz einfach, die Motorsteuerung wird verändert. Sprich Einspritzverhalten etc. Die AGA bleibt davon eig unberührt. Das geknalle und geblubber wird ja rein über die Einspritzung erzeugt.

  • Hatte nicht @beamerboy seit kurzem MPPSK einbauen lassen bei seinem? Der müsste doch dann die "kastrierte" Version haben?

  • kane könnte auch sein, dass das MPPSK freigegeben wurde und die "neue" Software noch nicht verteil wurde und somit noch die "alte originale" aufgespielt wurde. Wir können jetzt nur spekulieren, um es nachvollziehen zu können bräuchte man Vergleichsfahrzeuge mit alter und neu verbauter Variante.


    Wie Realist schon sagte, wenn es eine flächendeckende Maßnahme ist gibt es eine art Rückrufaktion. Ob mit oder ohne aktiver Kundenansprache sei mal dahin gestellt. Auf jedenfall würdest du beim nächsten Besuch beim Freundlichen darauf angesprochen werden, das ein Update aufgespielt wird und du dafür unterschreiben musst.