F31 340i sDrive - Was ergibt Sinn, was nicht (Erfahrung)?

  • Der Ansprechpartner war extrem freundlich und sehr professionell.

    Alle Fragen sind beantwortet. Ob es in der Praxis die Lebensversicherung ist, sei dahingestellt aber was sollen wir mehr machen als alles erdenkliche in Bewegung zusetzen, dass es legal im Schein steht.

    Ich bin mehr als happy und kann mehr nicht machen...

  • Ok sehe gerade das ist Olli von Appen. Der arbeitet mitm Gringinger zusammen. Ist ein über HH bekannter Prüfer, der sehr kooperativ ist. Hat auch alle meine Abnahmen gemacht. Ist aber auch der Soko bekannt und wir hatten hier schon in HH genügend Fälle, wo seine Eintragungen annulliert wurden.


    Insofern würde ich nicht allzu viel auf die Eintragung geben, die Soko macht da kurzen Prozess.

  • Aus meiner Sicht besser als nichts und wir haben mehr als nur Initiative ergriffen… der Wille ist da, dass alles legal im Schein ist.

  • Wenn der Wille da wäre, würdest Du ne Geräuschprüfung machen. Dann ist das legal. Aber so, halt hingepfuscht fürs gute Gewissen. Ich mag den Ulf, er ist ein richtig korrekter Typ, aber das Gutachten ist bei ner Kontrolle leider gar nichts wert.

  • Aber es ist doch besser als nichts und selbst wenn dann was ist, besteht trotzdem der Schutz für die Versicherung sowie nicht die Absicht illegal unterwegs zu sein! Was sollte ich sonst tun… ich verlasse mich auf die Prüfer und da kann mir keiner irgendwelche Absichten unterstellen ! Ich bin kein Mann vom Fach und wenn der Prüfer es einträgt aber falsch in der Entscheidung lag… Sorry nicht meine Baustelle! Wille war und ist da!

    Einmal editiert, zuletzt von beamerboy ()

  • ..bevor ich es vergesse:


    Da das MPPSK ja hin und wieder mal das asoziale peng peng auskotzt^^, habe ich überlegt alles an peng peng über mhd zu deaktivieren. Grund: KAT, Turbo! Was sagt ihr, gesunder Rahmen und nicht schädlich oder auf Dauer kritisch?