Keine Blinkfunktion der inneren Rückleuchte nach Umbau auf Faceliftrückleuchten F31

  • Moin, ich versuch mal mein Problem kurz und knapp zusammen zu fassen:


    Original Facelift-Rückleuchten nachgrüstet inkl Adapter usw....umgepinnt...alles gut ABER

    die inneren Rückleuchten funktionieren im Standlichtbetrieb, allerdings nicht die inneren Blinker.


    Verkabelung passt (Strom/Signal kommt an) aber keine Blinkfunktion.


    Jetzt kommts: Habe die Codierung wiederholt gemacht um auf Nummer Sicher zu gehen. Steht überall erfolgreich bzw Aktiv

    aber! wenn ich allerdings das innere Standlicht als Tagfahrlicht codiere, dann leuchtet die inneren auch nicht.

    Also nur als "reines" Standlicht oder halt mit Licht an wenn ich Schalter auf "A" habe im Dunkeln.



    Ich hoffe, man kann mir folgen und vielleicht sogar helfen!? ;(

  • Wer suchet, der findet…


  • Okee. Erstmal vielen Dank. Aber was ist nochmal Flashen, geschweige denn H0-Wert???


    Gibt es jemanden im ostdeutschen Raum, der damit was anfangen kann? Alles was über Bimmercode hinausgeht, bin ich raus

  • ja genau, hatte bis jetzt mit Bimmercode umsetzen können. Für Diagnose usw nutze ich Bimmerlink, auch alles Top

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem die Original BMW F31 LCI Heckleuchten eingebaut. Soweit alles gut, jedoch Flackern die Leds beim starten und sporadisch beim fahren.


    codiert habe ich Sie automatisch mit dem HO Wort.


    Es geht alles wie gewohnt, Fehlerspeicher ist leer.


    Hat jemand eine idee ? Zu alte i- stufe? 03/2013…



    Gruß


    Didi