Scheibenwischerautomatik

  • Hallo zusammen,


    hab mal ne frage zum Scheibenwischer mit Rensensor.


    Wenn ich mit meinem F31 bei Regen fahre und den Wischer auf Automatik stelle passiert nicht viel. Beim Aktivieren der Automatik wischt er einmal :thumbup: und das wars dann. Irgendwie erkennt er nicht das es Regnet. Wenn ich dann die die stufen der Automatik durchschalte, wischt er wieder nur einmal und das wars.


    Was kann man tun ?? Ist was defekt?

  • Fehlerspeicher schonmal ausgelesen? Messwerte des Lenkstockschalters überprüft? Grundeinstellung des Licht/Regensensors durchgeführt? Sensor hat freie Sicht?

  • Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, Hab das Auto erst seit ein paar wochen. Welche App oder Welches Programm kann ich dazu verwenden.

    Ich gehe mal davon aus das der Sonsor freie sicht hat. Scheibe ist sauber also sollte da nichts stören.

  • Hast du den Wagen privat oder vom Händler gekauft? Wenn Händler, dann ist er noch in der Sachmangelhaftung wenn es erst ein paar Wochen her ist. Zum Auslesen gibt es zig Möglichkeiten, Bimmercode,Carly,Launch. Oder vill ne freie mit Bosch oder Gutmann Tester. Freundliche geht natürlich auch, wird aber kosten. Gibt auch Leute die haben die gewisse Hersteller Software zum auslesen und co......

    Das die Wischerautomatik nicht gerade die beste ist, ist nichts neues. Aber sie sollte schon öfters wie nur einmal wischen.

  • Ich zitiere Mutzeck aus einem anderen Thread:

    Naja Eigentlich ein Händler,


    Der will jetzt aber davon nichts Wissen.. Es währe wohl gar nicht seine Firma Er hätte das wohl Privat von seinen Bruder verkauft. Und jetzt ist er nicht mehr zu erreichen.



    Solltest du zufällig in meiner Nähe sein kannst du zum auslesen rum kommen, aber bei der Anzahl an Mängeln die du nun schon hast, allein der Scheinwerfer, würde ich tatsächlich mal ganz genau schauen was für einen Kaufvertrag du unterschrieben hast und überlegen, ob da nicht sogar rechtliche Schritte zu erwägen sind, sonst könnte der Wagen ggf. im Nachhinein noch ein paar tausend Euro teurer gewesen sein

  • Aus welcher PLZ Region kommst du denn? Vielleicht kann ich dir diesbezüglich aushelfen. Ansonsten einfach mal im Kurze Frage thread fragen ob jemand in der Nähe mal auslesen könnte.

  • Das ist leider doch en großes gutes Stück weit. Brauchst also jemand aus dem östlichen Raum.