Beiträge von Mutzeck

    Heute hat es geregnet, und wieder ein See im Auto.

    Ich werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren. Kann ja eigentlich nur die Frontscheibe sein.

    Aber komisch! Davor war es nicht. Ist im Winter aufgetreten das Problem

    Hallo zusammen,


    bin auf der suche nach einenm Lenkgetriebe Elektrisch für meien BMW f31 320d Bj: 2018

    Meien Werkstatt hat mir die Nummern mit gegeben.

    7818993611

    32106892977

    32105A3B053


    Hat jemand so etwas zum Verkauf ?

    Wenn du dich jetzt wegen den 76€ (!) mehr im Jahr komplett einscheisst und die ganze Auto Wahl überdenkst, dann ist aber weiter vorher irgendwas anderes schief gelaufen - und zwar bei dir und nicht der Gesetzgebung in diesem Land!

    Für 76€ kannst du die Kiste aktuell zu 3/4 voll tanken und das obwohl der Preis an der Zapfsäule momentan gefühlt günstig ist.

    Falls du weiter rumheulen möchtest geh mal zu den Ösis. Da kostet der 320d schlanke 900€ im Jahr. Und in der Anschaffung natürlich auch nochmal 15% mehr. Oder in Belgien, da darfst du jährlich 2000€ für nen 320d berappen - inkl automatischer Inflationsanpassung jedes Jahr.


    Vor dem Autokauf eine HSN / TSN geben lassen, Steuer und Versicherung ausrechnen. Das sollte man doch von jmd erwarten können der in der Lage ist ein KfZ zu kaufen / führen

    Was ist denn bei dir nicht okay? Als Kind zu hoch geschaukelt oder was.... Man darf doch wohl seine Meinung schreiben dürfen. Da musste mich doch nicht gleich so angehen du Pappnase.
    Und guck mal was im BMW Prospekt steht CO2 Ausstoß 125. Da steht nichts von 163 du Eimer. :*

    Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen“.


    Das muss man sich mal Überlegen, wer ein BMW Von 2016 kauft zahlt weniger Steuern Als jemand der ein BMW ab 2018 kauft. Was für ein Krankes Land.

    Das ja echt krass das man beim neuen Auto mehr steuern zahlt als beim Alten.


    Aber wir bösen Diesel fahrer sind ja eh die blöden… 😒

    Hab am Freitag meine KFZ Steuer im Briefkasten gehabt.


    für eien F31 320d Erstzulassung 2019

    Zahle ich 326 Euro :( das kann doch nicht stimmen.


    Mein Arbeitskollege hat nen 5er mit der Selben Maschine und zahlt 236 Euro.