Kurze Frage - Kurze Antwort Taster für Lenkradheizung

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir bitte jemand die Funktionsweise des Taster für die Lenkradheizung sagen.


    Ist das ein Taster oder ein Schalter, rastet der Taster ein oder ist er nur als Impulsgeber gedacht, ist es ein Öffner oder ein Schließer?


    Danke für die Antwort.


    Grüße


    Markus

  • Ist das ein Taster oder ein Schalter, rastet der Taster ein oder ist er nur als Impulsgeber gedacht, ist es ein Öffner oder ein Schließer?

    Ich kann dir nur sagen, dass es ein nicht einrastender Taster ist.

  • Hallo nochmal,


    damit ist mir sehr viel geholfen.


    Es reicht zur Nachrüstung der Lenkradheizung ein nicht rastender Druckknopf. Es muss nicht der Original-Taster für derzeit knapp 70( T)€uronen sein.


    Danke nochmals.

  • ich würde den originalen nehmen - die Mufu Tasten sind auch nur Drucktaster und rasten nicht ein. Der ganze Kram geht doch komplett über den BUS - das ist doch kein Heizdraht der über einen Schalter /Taster ein und ausgeschaltet wird ?

  • Schalter ist mim SZL direkt verbunden, welches dann über Bus dem FEM sagt „LHZ an!“


    Man kann praktisch über nen Taster die Heizung laufen lassen, damit man sich das SZL, Taster, Plusleitung ziehen, Codieren sparen kann. Hat nKumpel von mir gemacht, aber najoah. Wennst sowas machst, mach es original, oder lass es sein mMn.