Kaufen (ja/nein) f30 340i

  • Hi, wollte diesbezüglich eigentlich kein Thema eröffnen aber nun hat es mich doch verleitet! :P


    Bei uns ums Eck steht ein f30 340i mppsk in genau der Ausstattung, welche ich immer gesucht habe. Nun kommt aber der „Haken“!


    Der Verkäufer wirkt sehr korrekt und hat von der Downpipe über Fahrwerk bis zu den Domlagern alles erdenkliche verbaut (Top gemacht, nur hochwertig) er hat klargemacht, dass der f30 keine Software gesehen hat und genau das macht mich stutzig! Wer steckt 10-12.000 Euro in Umbauten ohne auf Leistung zu gehen. Das Fahrzeug hat 122.000 gelaufen ist aus 2017 und soll 35.000 kosten.


    Nun überlege ich, ob ich ihn „blind“ kaufen soll oder nicht. Am Ende ist’s bekanntlich immer eine Katze im Sack! Ist ne Menge Kohle aber der Wagen ist einfach :thumbup:!


    Wie würdet ihr Verfahren geschweige abwiegen…

  • Als ich damals nach einem 440i gesucht habe hatte ich auch eins gefunden mit MPPSK, 1. Hand, Downpipe usw.

    Leistungssteigerung hatte der laut Besitzer nicht. Hatte das Auto dann in einem alten Thread auf Motor-talk gefunden. Da schrieb er, dass er eine Stage 2 drauf hat ^^ .


    Vllt ist das aber auch einer wie @beamerboy. Der hat ja auch keine Leistungssteigerung, obwohl er ne Downpipe hat.

    Man kann ja aber wohl rausfinden wie oft der geflashed wurde oder so? Hatte ich hier ein paar mal gelesen.

  • Das dachte ich mir nämlich auch. Flashcounter laut meiner Info. Selbst wenn da Software drauf war, ist’s nun schädlich oder nicht… lange Diskussion ohne ein festes Ergebnis. Ist glaube ich so ein Emotionsding „kaufe ich ein getuntes Auto“!

  • Ja, hab auch alles gemacht ohne Software aber das wird sich ändern… lass mir eine Map von Pureboost zaubern, HDP kam Anfang der Woche rein. Stage 2 wird es! Kein Bock mehr auf nervige Golf R‘s am Heck.

  • Ja, hab auch alles gemacht ohne Software aber das wird sich ändern… lass mir eine Map von Pureboost zaubern, HDP kam Anfang der Woche rein. Stage 2 wird es! Kein Bock mehr auf nervige Golf R‘s am Heck.

    Wer’s braucht ^^! Klar ist’s nervig und man wird andauernd provoziert aber geh mal nicht drauf ein. Ist schwer wenn die Karre so laut ist und förmlich nach „probiers nur“ schreit aber es gibt immer schnellere. Mach’s wie ich, kauf dir eine S1000 RR! Fahre den Bock jedes Wochenende mit den Jungs aus und zünde danach immer eine Kerze für AMGs an, die förmlich denken, dass sie stehen. :thumbup:

  • Das dachte ich mir nämlich auch. Flashcounter laut meiner Info. Selbst wenn da Software drauf war, ist’s nun schädlich oder nicht… lange Diskussion ohne ein festes Ergebnis. Ist glaube ich so ein Emotionsding „kaufe ich ein getuntes Auto“!

    Wenn der Wagen eine Leistungssteigerung hat und er das offen kommuniziert ist es ja kein Problem. Wenn er es aber verschweigt würde ich mir denken...was verschweigt er noch?

  • Wer’s braucht ^^! Klar ist’s nervig und man wird andauernd provoziert aber geh mal nicht drauf ein. Ist schwer wenn die Karre so laut ist und förmlich nach „probiers nur“ schreit aber es gibt immer schnellere. Mach’s wie ich, kauf dir eine S1000 RR! Fahre den Bock jedes Wochenende mit den Jungs aus und zünde danach immer eine Kerze für AMGs an, die förmlich denken, dass sie stehen. :thumbup:

    Das ist geisteskrank !

    Was macht so ein Teil 100-200?

  • Joaaa… 100-200 aus dem 3. Gang im Racemode -> 3.8 bis 3.9 Sekunden (voll Wrist ) und dann ist der Bock horizontal! 4.1 ist eher die Norm!