Bmw 320D 190PS 100-200 Zeiten

  • Hey, hab mal meinen 320d F30 mit 190ps b47 Bj 2017 GPS gemessen. Etwas bergab waren es 21 s glatt. Gerade strecke zweimal exakt 25,4s . Bergauf 27,2. fahre aktuell motul 5w40 gen2 mit ultimate diesel. Scheint mir trotzdem etwas langsam… was meint ihr ?


    Lg

  • chap deine Expertise ist gefragt


    Google sagt übrigens Werksangabe 29,7s

    Da muss dein Gerät ja schon gut gehen

    vielen dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich glaube google vertut sich da ein wenig.

    Die 29,7 ist eher realistisch für den 520d..

    Wurde bei mcchip dkr gps ungefähr so gemessen mit zwei Mann. Der 520 wiegt ja auch deutlich mehr. Auf Stage 1 Fuhr der 520d dann 23 sekunden wieder mit 2 mann und dem Gewicht..

    aber ja, dann irre ich mich wahrscheinlich und mit 25,4 bin ich echt gut dran (etwas bergab ja sogar 21s)

  • Was für Zeiten erwartest du?


    Finde die für Leistung und Gewicht ganz normal.

    Soviel Gewicht ist bei dem 3er eigentlich nicht ist auch kein Xdrive… die wiegen ja etwas mehr.

    Ich habe eigentlich auf gerader Fahrbahn schon mit 21-22 Sekunden gerechnet…

  • Soviel Gewicht ist bei dem 3er eigentlich nicht ist auch kein Xdrive… die wiegen ja etwas mehr.

    Ich habe eigentlich auf gerader Fahrbahn schon mit 21-22 Sekunden gerechnet…

    21s bin ich mit meiner serienmäßigen S14 und 200 PS gefahren. Aber der ist ca 300 kg leichter als ein 3er.

  • 1300kg sollten das etwa sein. Ich hab ihn aber nicht gewogen bisher.


    Schau aber lieber was im COC steht. Das im Schein ist nur die minimalst Ausstattung für die Motorisierung. Real dann meißt schwerer.


    Aber wie gesagt, klingt für mich völlig plausibel.

  • 1300kg sollten das etwa sein. Ich hab ihn aber nicht gewogen bisher.


    Schau aber lieber was im COC steht. Das im Schein ist nur die minimalst Ausstattung für die Motorisierung. Real dann meißt schwerer.


    Aber wie gesagt, klingt für mich völlig plausibel.

    Gut, ich danke dir!

  • vielen dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich glaube google vertut sich da ein wenig.

    Die 29,7 ist eher realistisch für den 520d..

    Mehr als irgendwelche Google Zeiten kann ich nicht beisteuern, weil ich nie im Leben auf die Idee kommen würde einen 320d 100-200 zu messen