Wozu dient Absorber Motorraumabschirmung?

  • Guten Tag!


    Weiss jemand , wozu muss die Absorber Motorraumabschirmung, Teilnummer 51717376342 unten eingebaut werden? Es geht darum , dass nach der Unfallinstandsetzung hat BMW vergessen mir diesen Absorber einzubauen. Ich habe es nach dem Wagenabholen nur zu Hause im Kofferraum liegen entdekt. Auf meine Rückfrage bei Techniker in dem Geschäft, wozu dient dieser Absorber hat er nur mit Schulter gezuckt, aber würden bereit, es kostenlos gutzumachen und einzubauen. Weiss jemand, welche Rolle dieser Absorber spielt? Ich habe auch Gefühl, dass vor dem Unfall gab es dort auch nicht, obwohl mit 100% Sicherheit kann ich es nicht Behaupten.

  • Der Dient zur Thermo- und Geräuschdämmung. Jetzt nicht soooo tragisch aber wenn er ja da ist würde ich ihn auch montieren lassen.

  • Vielleicht war der alte ja noch gut (ist meine ich nur eine Matte, die geht so schnell wohl nicht kaputt) und da hat es jemand gut gemeint und den wieder montiert :rolleyes:


    Würde ich jetzt mal eine 40:60 Chance einräumen, leichte Tendenz zum Vergessen.