BMW F36 betroffen von 2 Rückrufaktionen 0013500300, 0011130700

  • Hallo miteinander!


    Bin hier eigentlich immer als stummer Mitleser unterwegs, doch jetzt brauche ich selbst Hilfe.


    Ich bin neuerdings auf ein Artikel gestoßen, indem berichtet worden ist, dass viele BMW Fahrzeuge einen Service Aktion bevorsteht, da es Probleme mit dem AGR-Ventil gibt.

    Nun wollte ich selbst mein Fahrzeug "testen" und habe auf der BMW Webseite meine FIN einegetragen und siehe da laut der BMW-Webseite sind gleich 2 Service Aktionen bei meinem F36 offen.

    Nun die Frage, sind diese relevant? bzw. welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Kann ich mit gutem Gewissen zu meinem BMW Händer fahren?


    Habe einiges im Web bezüglich: 0013500300

    Jedoch finde ich nichts über den 2ten : Rückrufcode 0011130700


    Vielen herzlichen Dank!


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich glaube hier findest du so ziemlich alles, was es an Information, Erfahrung und Spekulation zum Thema AGR-Kühler Rückrufe finden. Gibt mittlerweile einige Aktionen für verschiedene Baureihen. Prüfen, Austauschen durch neues Teil alten Typs, Austausch durch neuen Typ und Softwareupdate DDE.


  • Ich habe die Service-Aktion 0011130700 ebenfalls bei meinem Wagen und gerade mit meinem Händler gesprochen.


    Es wird mit dieser Aktion nur der AGR-Kühler getauscht.

    Der AGR-Kühler wurde jetzt bestellt, wann er kommt?