Remote Start beim F30 möglich?

  • Ich sehe immer mehr Videos auf Instagram , welche den Remote-Start bei dem F30 aufzeigen?

    Gibt es dazu weiter Infos? Wäre ja sweet....

  • Normaler Weise ein kleines Zusatzsteuergerät am Bus anklemmen und einen Schlüssel fest im Auto “verbauen“, um die Wegfahrsperre glücklich zu machen. Was eleganteres habe ich noch nicht gesehen (aber auch nicht aktiv nach gesucht, da ich wirklich so gar keinen Anwendungsfall dafür sehe)

  • Wenn du dir aus NAR ein Auto importierst ist eine hohe Wahrscheinlichkeit dass es elegante Lösungen verbaut gibt ab Werk. Kenne aber keine Möglichkeit das in einem europäischen Auto einfach nachzurüsten.

  • Ich frage mich, was Sinn und Zweck des Ganzen ist?


    Letztendlich kann dann auch fix einer einsteigen und losfahren, oder bleibt das Auto dabei verriegelt?

  • Ich frage mich, was Sinn und Zweck des Ganzen ist?


    Letztendlich kann dann auch fix einer einsteigen und losfahren, oder bleibt das Auto dabei verriegelt?

    bleibt verriegelt.. wenn man zur Nachtschicht startet, kann ich direkt morgens um 2 nach einem Kaltstart mit Launch vom Hof ballern und den Nachbarn noch mal richtig einheizten (und das nur, weil der Motor schon warm war) :D

  • Ist hierzulande nach §30 Abs. 1 StVO und §38 Abs. BImSchG verboten, Bußgelder gehen ab etwa 100€ los.


    Und ich glaub wenn ich Nachts um 2 einen 40i MPPSK erstmal 5 Minuten warm laufen ließe, wär mehr als ein Nachbar wenig amüsiert. Der Kollege hier in der Ecke, der so eine nervige Hupe beim Verriegeln hatte, hat das ca. 2 Wochen lang gemacht, danach war der Wagen beim Verriegeln still.

  • Da ist das Spektrum ja auch etwas größer, ob man da ein dezentes, kurzes Hupen/Chirpen hat oder ob man da die Hauptfanfare oder Alarmsirene zweimal aufheulen lässt. Die meisten OEM-Codierungen sind erträglich, wenn man nicht gerade vor'm Schlafzimmer parkt, einige Nachrüstanlagen schon deutlich drüber.


    Remote-Start wird aber doch eigentlich eher zur Standkühlung genutzt, das braucht man nicht unbedingt bei Nacht. Standheizung gibt es ja schon erheblich länger unabhängig vom Motor, Klimaanlage kommt so langsam.