Bremspedal nach ein paar Stunden hart. 330d

  • Guten Abend,


    seit kurzem ist mein Bremspedal in der Früh bzw. nach ein paar Stunden standzeit hart. Hab mich schon etwas drüber informiert und denke es könnte an den Unterdruckleitungen am Bremskraftverstärker liegen.


    Beim fahren merkt man nichts, und das Pedal wird nach dem Anlassen auch wieder weich.


    Teile Nummern wären: Unterdruckleitung 11667602057 und Unterdruckleitung mit Rückschlagventil 11667613026


    Brauche ich da sonst noch was oder könnte es an etwas anderen liegen? Würde mich auch über ne Einbauanleitung freuen, hab auf Youtube nichts hilfreiches gefunden ?(

  • kann auch die Unterdruckpumpe sein

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ne, hier verliert der Bremskraftverstärker sein Vaccum, Underdruckschläuche sich immer ein guter Start, ich denke mal nicht, dass der Bremskraftverstärker selbst schon den Geist aufgegeben hat

    2013, da kann schon mal so mancher Schlauch spröde sein

  • Wären die zwei Leitungen 08, 10 und die Dichtung 04. Was mit der Leitung 10 ist und warum man die nicht kaufen kann weiß ich auch nicht.

    Werde mir die Leitungen demnächst mal ansehen und berichten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte den Schlauch mit Rückschlagventil grad draußen. Der Schlauch ist ziemlich hart, aber das Ventil scheint zu schließen, zumindest wenn man reinbläst.