Fehlalarm Originale Alarmanlage

  • Hallo zusammen,


    folgende Auffälligkeit bei mir (F31 318i mit Original Alarmanlage): zum zweiten Mal hat heute die Anlage ausgelöst - ohne erkennbare Manipulation von außen und am helllichten Tag. Beim ersten Mal vor gut 7 Tagen - ebenfalls ohne erkennbaren Grund.


    Nun habe ich bereits etwas gelesen, aber noch keinen für mich plausiblen Grund gefunden. Einzig ein Hinweis auf niedrigen Ladezustand der Fahrzeugbatterie... bei mir aktuell bei 66% (lt. BimmerLink).


    Könnte hier ein Zusammenhang existieren? Hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag, bevor ich das große Rad drehe und den Hersteller involviere...


    Herzlichen Dank und Grüße


    Christian

  • Kann man über Bimmerlink nicht auslesen, warum der Alarm ausgelöst worden ist, d. h. welcher Sensor dafür verantwortlich war? Ich kenne mich mit Bimmerlink etc. leider nicht aus.

    habe ich nicht gefunden... vermutlich zu blöd angestellt...

  • Wochen später... aber Problem gelöst...


    Es lag am Panorama-Dach... scheinbar nicht richtig geschlossen...


    Habe mir inzwischen angewöhnt, das Dach, wenn es vollständig geöffnet ist, nur noch im Stehen zu schließen. Seitdem nicht wieder aufgetreten. Beim Ankippen bisher unauffällig...