M Performance oder Bastuck Anlage bei US Import

  • Ein Wechsel auf ein e92 N55 35i würd mich sehr interessieren nur irgendwie rät mir jeder davon ab.

    Wieso?

    Kumpel von mir fährt den genau so mit M Performance-AGA. Gekauft vor etwas mehr als 2 Jahren mit 122K. Vor kurzem hat er die 150K voll gemacht. Bisher überhaupt keine Probleme außer ein tropfendes Getriebe. Hat er direkt mit einem Getriebeölwechsel machen lassen.

    Alles tutti.


    Sehr geiles Auto. N55 auch ein solider Motor mit kleineren Sachen auf die man achten sollte.

  • Kommt halt immer auf die Perspektive an an und auf das, was man eigentlich sucht.


    Der eine sagt, geiles Auto, bewährter Motor, alles gut.

    Der nächste sagt bloß nicht, N55 mit PWG, mindestens 11 Jahre alt, also eig. ist der E9x bloß noch Kernschrott.

    Und dann kommt wieder einer um die Ecke und sagt bloß kein N55 kaufen, wo es doch schon den B58 gibt. Dann noch Pre-LCI... Ne, auf jeden Fall einen 40i nehmen.

    Aber selbst F-Serie ist ja altes Zeug, also am besten M340i G2x, da ist dann technisch alles besser.

    (übertragbar auf jede andere Baureihe)


    Und schon hat man man 15 Jahre Alters- 100tkm Laufleistungs- und 60k€ Preisspanne in der Diskussion und statt einen Apfel oder eine Birne zu kaufen hält man am Ende eine Banane in der Hand.


    Aber das hatten wir ja auch vorher schon. Der Vergleich US 328i gegen EU 35/40i ist ja schon genauso auseinander. Die kosten ja bei gleicher Herkunft und Ausstattung schon nicht das gleiche, also irgendwie kein Argument für nichts. Auch da wäre ein 328/30i in der Diskussion zur Herkunft schon naheliegender gewesen.

  • Kannst ja mal durchrechnen was es kostet wenn du erwischt wirst.


    Abschlepper, Gutachten, Stillegung, Rückrüstung vorführen, Wiederanmelden, Bußgeld...

    immerhin war das fzgschein vorher genullt.


    Hat jemand bei FB unser forum geleakt?