M Performance oder Bastuck Anlage bei US Import

  • Hallo,


    ich besitze einen F30 328xi n26 US Import und wurde gerne einen lauteren Auspuff kaufen. Auswahl liegt eigentlich zwischen M Performance oder Bastuck Anlage. Problem die EG Genehmigungen gelten nicht bei mein Auto weil Import. Wegen den M Performance aber müsste ich wenig Probleme bekommen da ja BMW Original Teil. Bastuck bietet ABE an aber das Einzutragen könnte extrem Teuer werden. Glaubt Ihr es fällt den Standard Polizisten auf das die EG bei mir nicht gilt? (ich fahr seit 2 Jahre mit nicht eingetragenen Felgen und bei ca 10 Kontrollen noch nicht aufgefallen).

    Ist die M Performance laut genug oder ist die Bastuck Duplex Anlage ab Kat um Welten lauter. Ist die M Performance Überhaupt wert zu kaufen? Oder brauch ich für die noch Down Pipe das man was hört? Glaubt Ihr das ich mit M Performance nicht eingetragen weniger Probleme bekomme als mit der Bastuck?


    Gäb es ein Auspuff mit einen Normalen Gutachten oder Teilegutachten würd ich natürlich den nehmen aber hab leider noch keinen Gefunden, der Rest hat nur ABE und EG

  • Und die Frage hätte man nicht hier mit stellen können?



    Ob/was da auffällt... Manche scheinen ja in Gegenden zu wohnen, wo sämtliche Beamte an akuter Sehschwäche leiden, anders werden wegen Serienteilen stillgelegt und müssen dann irgendwie über die Kundenbetreuung Nachweisdokumente besorgen.


    Wenn du es richtig machen willst, hast du deine Antwort eigentlich schon bekommen, also das volle Programm an Gutachten oder ggf. einen Prüfer, der das nach Ermessen anhand von Vergleichsgutachten und Lautstärkemessung durchwirkt. Oder halt auf Risiko. Deine Entscheidung.



    Gäb es ein Auspuff mit einen Normalen Gutachten oder Teilegutachten ...

    Und du glaubst in so einem Teilegutachten steht dann die genullte Schlüsselnummer als zulässiges Fahrzeug drin? Oder der Motor, den es im Geltungsbereich des Gutachtens gar nicht zu Kaufen gab? :D Gleiches Problem mit anderer Überschrift.


    An einer ABE hängt im Regelfall das “Gutachten zur Erteilung der ABE“ mit dran. Braucht man ja auch gelegentlich mal, wenn man Teile in Kombination verbauen möchte und die ABE nicht mehr gilt. Da steht auch nicht so viel anderes drin, als in einem Teilegutachten.


    Bei den Importfahrzeugen gilt halt einfach so gut wie nichts an verfügbaren Gutachten, das ist zu 99% alles Einzelabnahme.

  • Sorry hab ganz vergessen das ich sowas schonmal gefragt habe...
    Das hab ich gar nicht bedacht das ja die Gutachten für den auch nicht gelten...

    2K für ne Abnahme zu zahlen bei nen Auto das schneller Wert verliert als ich Geld ausgeben kann glaub ich macht dann auch keinen Sinn.

    Heißt dann wohl für mich Auto verkaufen:/ Leider sind die 35i und 40i Modelle als Deutsche Autos noch so unglaublich Teuer :/

  • Leider sind die 35i und 40i Modelle als Deutsche Autos noch so unglaublich Teuer :/

    Wird sich vermutlich auch nicht groß ändern.

    35/40iger als deutsche Fahrzeuge, welche vorher nicht matsch waren, sind doch recht selten.

    Schaue auch immer mal wieder auf den Portalen rein.

  • Kleiner Tipp fürs Leben:

    Wenn irgendwas billiger ist, dann hat es meistens auch nen gewissen Nachteil zu den teureren Alternativen.


    Nächste Wochen lernen wir dann „wer billig kauft, kauft zweimal“ 8)

  • Kleiner Tipp fürs Leben:

    Wenn irgendwas billiger ist, dann hat es meistens auch nen gewissen Nachteil zu den teureren Alternativen.


    Nächste Wochen lernen wir dann „wer billig kauft, kauft zweimal“ 8)

    Das ist mir natürlich klar:

    Leider gab es für mich keine Alternative brauchte ein Auto in Corona Zeiten, der Markt war beschießen und Teuer. Die Wahl war zwischen Import oder einen ohne M paket es gab leider keine auf den Markt. Sonst bin ich 100% Zufrieden und für den Übergang ist es ein Traumauto, nur das mit Auspuff nervt eben...

  • Wenn du zufrieden bist, hast ja auch kein Zeitdruck sondern kannst in Ruhe nach nem 35/40 schauen.

    Ein zu leiser Auspuff ist dann doch eher ein Luxusproblem als ein triftiger Grund für nen Verkauf von einem ansonsten soliden Auto.

  • Die Wahl war zwischen Import oder einen ohne M paket es gab leider keine auf den Markt.

    Frei nach Loriot: „Ein Leben ohne BMW mit M Paket ist möglich - aber sinnlos.“ :D


    Lüg dir doch nich selbst was vor und versuche, das irgendwie mit Brauchen, Müssen oder Alternativlosigkeit schönzureden. Du hattest Bock auf so eine Kiste und hast sie dann eben mit allen Kompromissen für den aufgerufenen Preis gekauft. Ist doch erstmal nichts schlimmes dabei.


    Auch zu Corona-Zeiten hätte man, wenn man einfach nur ein Auto braucht, ein anderes bekommen in jeder beliebigen Preisklasse. Wenn man dann noch nach Marke, Leistung und Optik einschränken kann, kann die Not nicht so groß gewesen sein. Durchfahrtsbeschränkte Straßen, wo man unter 328 und ohne M-Paket nicht rein kommt, habe ich noch keine gesehen ;)

  • Wenn du zufrieden bist, hast ja auch kein Zeitdruck sondern kannst in Ruhe nach nem 35/40 schauen.

    Ein zu leiser Auspuff ist dann doch eher ein Luxusproblem als ein triftiger Grund für nen Verkauf von einem ansonsten soliden Auto.

    Da hast du Recht. Einzige Problem ist das die Karre ab 200k km absolut wertlos ist , ich jetzt 120km habe und so ca 40k im jahr fahre. Ein Wechsel auf ein e92 N55 35i würd mich sehr interessieren nur irgendwie rät mir jeder davon ab.


    Frei nach Loriot: „Ein Leben ohne BMW mit M Paket ist möglich - aber sinnlos.“ :D


    Lüg dir doch nich selbst was vor und versuche, das irgendwie mit Brauchen, Müssen oder Alternativlosigkeit schönzureden. Du hattest Bock auf so eine Kiste und hast sie dann eben mit allen Kompromissen für den aufgerufenen Preis gekauft. Ist doch erstmal nichts schlimmes dabei.


    Auch zu Corona-Zeiten hätte man, wenn man einfach nur ein Auto braucht, ein anderes bekommen in jeder beliebigen Preisklasse. Wenn man dann noch nach Marke, Leistung und Optik einschränken kann, kann die Not nicht so groß gewesen sein. Durchfahrtsbeschränkte Straßen, wo man unter 328 und ohne M-Paket nicht rein kommt, habe ich noch keine gesehen ;)

    Geb ich dir recht mir war es bewusst, jedoch bereue ich es keines wegs. Es war definitiv die Richtige Entscheidung ein 328i mit M Performance und Vollausstattung zu kaufen wie nen Deutschen ohne alles:)