440i Modellschriftzug hinten Position

  • Hi zusammen,
    ich würde an meinem 440i gerne einen schwarzen Modellschriftzug an der Heckklappe anbringen. Da das Fahrzeug aber serienmäßig keinen hat, kenn ich die genaue Position vom Schriftzug nicht.
    Kann da jemand helfen? Finde nirgends die Maße.


  • Im TIS steht auch nur, dass man sich die Maße vorher an dem alten Schild abnehmen soll. Dann musst Du Dir wohl mal einen freundlichen F33 Fahrer suchen, der Dich messen lässt. Ich habe auch keine Modellbezeichnung mehr drauf, sonst würde ich Dir die Maße gerne schicken.

  • Wie präzise muss es sein?


    Wenn man mal irgendein Heck-Foto eines F33 sucht, würde ich sagen, dass die Unterkante des Schriftzuges mit dem Emblem abschließt und die erste 4 mittig über der Kante am Scheinwerfer steht.


    Schablone an einem Fahrzeug mit Schriftzug nehmen wäre natürlich genauer.


    (Ist ein 435i, aber so viele halbwegs gerade Bilder mit Schriftzug spuckt die Suche in 30s nicht aus, da war ich nicht so wählerisch. Denke die Phantasie bekommt den Rest hin.)

  • Wie präzise muss es sein?


    Wenn man mal irgendein Heck-Foto eines F33 sucht, würde ich sagen, dass die Unterkante des Schriftzuges mit dem Emblem abschließt und die erste 4 mittig über der Kante am Scheinwerfer steht.


    Schablone an einem Fahrzeug mit Schriftzug nehmen wäre natürlich genauer.

    Ich denke ich werds dann so machen. Muss jetzt nicht sooo präzise sein. Schablone an nem Fahrzeug nehmen wäre mir bisschen aufwendig, da ich keinen kenne mit Fahrzeug.
    Danke dir fürs Bild, super Anhaltspunkt :thumbup:

  • Bestimmt ein super Eisbrecher auch dem Supermarktparkplatz “Entschuldigung, dürfte ich mal dein Heck vermessen“ ^^


    Mal grob das Augenmaß abgleichen, ob das mit der Unterkante so hinkommt, kann sicher nicht schaden. Glaub der einzige F3x hier im Umkreis mit Schriftzug ist eine 30e Limo. Nachbars 40i Cabrio ist auf jeden Fall auch blank, ebenso wie meiner. Muss man halt nehmen, was man kriegt.

  • Bestimmt ein super Eisbrecher auch dem Supermarktparkplatz “Entschuldigung, dürfte ich mal dein Heck vermessen“ ^^


    Mal grob das Augenmaß abgleichen, ob das mit der Unterkante so hinkommt, kann sicher nicht schaden. Glaub der einzige F3x hier im Umkreis mit Schriftzug ist eine 30e Limo. Nachbars 40i Cabrio ist auf jeden Fall auch blank, ebenso wie meiner. Muss man halt nehmen, was man kriegt.

    Der würde sicher gut kommen :D
    Ich werds aufjedenfall dann mal so probieren, müsste ich hinkriegen mit den Orientierungslinien ^^
    Auf Bildern vom 440i scheinen die Orientierungspunkte auch gleich zu sein mit dem 435 :)