440i GC Heckschleuder in Mineralgrau

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. André, 31 Jahre (jung "hust") und komme aus dem schönen Bad Ems an der Lahn.


    Seit Anfang Mai diesen Jahres begleitet mich ein 440i GC. Anfangs sollte es ein M240i werden - aber die sehr angespannte Marktsituation gepaart mit der Vernunftsentscheidung sich doch eher auf ein alltagstauglicheres Fahrzeug mit 4 Türen zu konzentrieren brachte mich zum 4er BMW. Leider habe ich es noch nicht fertig gebracht gescheite Bilder zu schießen, dennoch gibt es hier eins anbei.


    Gebaut 2019, mit 26k Km gekauft aus 1. Hand (PS-Fahrzeug) mit allem was ich zwingend an Bord haben wollte (M-Sport-Paket, Harman-Kardon, HUD, paar Assistenten, Navi Prof u.s.w.). Steinigt mich nicht: M-Sportbremse und das XDrive sind nicht an Bord und spielen für mich auch gar keine Rolle.


    Logischerweise war meine Absicht "der bleibt Serie" schnell verworfen. Bisher kamen die originalen M-Performance Frontziergitter, der Carbon-Heckspoiler, die überarbeitete Version des Heckdiffusors mit den Endrohrblenden in schwarzchrom der Sportline-Ausführung zum Einsatz. Geplant ist aktuell noch die Nachrüstung des OEM Frontsplitters.


    Ich freue mich auf informativen Austausch. Ich persönlich bin ein Bürostuhlschubser aber mit der Ambition das ein oder andere selbst zu lösen.

  • Willkommen in der Runde und viel Freude mit deinem GC.


    Kommt mit irgendwie bekannt vor, so in Mineralgrau mit den 704er Rädern :/


    Und wozu sollte dich jemand wegen der Ausstattung steinigen? xDrive ist Geschmackssache und die Standardbremse ist OK. Ich fahr die Performance Bremse mit mir rum, habe dafür kein M Paket (und es immernoch nicht bereut, verrückt) und nicht einen Quadratmillimeter Alcantara im Innenraum (und das ist auch gut so)^^ Wär doch langweilig, wenn alle die gleiche Einheitsausstattung haben.

  • Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen KFZ!


    Ich hab vor über einem Jahr einen sehr ähnlichen Wagen gekauft - auch ohne XDrive und mit "kleiner Bremse" und könnte bis Heute glücklicher nicht sein! :love: :love:


    Der Heckspoiler ist sehr schick - is das der OEM Carbonspoiler? Wie ist so dein Eindruck bezüglich Optik und Qualität ?

  • Vielen lieben Dank :)


    Ich schließe mich dir auf jeden Fall an. Ein wirklich toller Wagen, Fahrspaß pur.


    Der Heckspoiler ist der original Carbon von BMW. Den habe ich jetzt rund 1 1/2 Wochen drauf. Den kann ich wärmstens weiterempfehlen - Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist wie von einem Originalteil gewohnt herausragend. Das Heck ist nicht wiederzuerkennen - Das "Ducktail" gibt dem Hintern echt nochmal den letzten Schliff.

  • Hallo André und herzlich willkommen.

    Ein schönes Auto hast Du. Meins ist nicht ganz so schön, hat aber ähnliche innere Werte. Dein Avatarbild lässt vermuten, dass Du vorher schon in einem anderen Autoforum und bei mindestens einem Treffen unterwegs warst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Hallo André und herzlich willkommen.

    Ein schönes Auto hast Du. Meins ist nicht ganz so schön, hat aber ähnliche innere Werte. Dein Avatarbild lässt vermuten, dass Du vorher schon in einem anderen Autoforum und bei mindestens einem Treffen unterwegs warst.

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. =)


    Richtig erkannt. Ich war lange in der E39 Szene unterwegs und schließe mich da auch heute noch dem ein oder anderen Treffen an.


    Das hier war damals meiner. Ein Traum - dem ich heute noch ein wenig nachtrauere.