Rost an den Rädern

  • Dank des Forums hab ich nun auch saubere Bremsnaben! :P


    Hab nach zwei Tagen mein Auto heute wieder von der BMW Niederlassung abgeholt und bin sehr zufrieden.
    Es wurden zwar keine neuen Scheiben eingebaut, aber es sieht sehr hochwertig aus. Also nur mit der Drahtbürste sauber machen und dann lackieren, war das nicht möglich! Da wurde alles ausgebaut und dann gerichtet. :)
    Bin jetzt gespannt wie lange das so schön bleibt.


    Grüße vom rudolfo32

  • Dank des Forums hab ich nun auch saubere Bremsnaben! :P


    Hab nach zwei Tagen mein Auto heute wieder von der BMW Niederlassung abgeholt und bin sehr zufrieden.
    Es wurden zwar keine neuen Scheiben eingebaut, aber es sieht sehr hochwertig aus. Also nur mit der Drahtbürste sauber machen und dann lackieren, war das nicht möglich! Da wurde alles ausgebaut und dann gerichtet. :)
    Bin jetzt gespannt wie lange das so schön bleibt.


    Grüße vom rudolfo32


    Super! Hast du mal ein Nachher-Foto für uns, Rudi?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So siehts eben aus wenn ich es schon gemacht hab :D und es waren 10 Minuten pro Rad inkl Rad runter und wieder drauf ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für mich sieht das sehr gut aus! Kein Vergleich zu vorher! :thumbup:
    Und wenn es Zinkspray ist, umso besser. Dann rostet es wenigstens nicht wieder.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hi Staati, Du bist ja schneller als Speedy Gonzales, und das ist ja bekanntlich die schnellste Maus von Mexiko.
    In zehn Minuten hätte ich gerad mal das Rad ab. alle Achtung, könntest bei Wetten dass auftreten, wenn es das noch gäbe. :)
    Natürlich sind auch die veranschlagten 24 Arbeitseinheiten von der Werkstatt rekordverdächtig. :wacko:


    Hi Christian, ich finde auch, dass es für umsonst ganz gut ist. Ich hätte es selber nicht so hinbekommen.
    Ende gut alles gut!


    Grüße vom rudolfo32 :P

  • Wenn ich das zeitlich aufschlüsseln müsste: Rad runter 1 Minute, Rost mit Drahtbürste und Scotchband weg 3 Minuten, entfetten 1 Minute, Bremssattel abdecken 1 Minute, Zinkspray aufbringen 2 Minuten, Rad drauf und wieder anziehen 2 Minuten.


    Also zügig gearbeitet und beim Kumpel immer unter eine Stunde :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN