Rost an den Rädern

  • Das ist doch nicht das Rad sondern die Bremsscheibe, oder täusche ich mich da?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Allerdings Sven :) betrifft eher die Bremsscheibe - kenn das nur von Scheiben von anderen Anbietern wie OEM.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hmm,er wohnt in Spanien.Eventuell in der Nähe der Küste?!Vielleicht hat dann salzhaltigere Luft da einen gewissen Einfluss drauf.Sieht schon heftig aus.Könnte aber sein,dass man das entfernen kann.


    Hat das Auto längere Zeit gestanden?



    Meiner ist von Anfang 2012 und ich hab da nix an Rost.Drei Mal auf Holz klopf.

  • Billigere OEM-Scheiben als Teil der "Entfeinerung"? Haben das andere F30 auch? Wobei ich sagen muss, meine sehen ähnlich aus. Felge runter, Scheibe gut abdecken, Drahtbürste drauf, Lack drauf, fertig.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Rad runter, mit der Drahtbürste drüber und Zinkspray drauf. ;)
    Seit dem E90 haben die das Material der Scheiben verändert. Nun ziehen die den Flugrost quasi an. Wahrscheinlich spart BMW so 50ct pro Scheibe (Achtung: Ironie) :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo!


    Das ist nicht die Bremsscheibe, sondern das Rad selbst. Rost an der Bremscheibe hatte ich früher an anderen Autos auch,
    etwas stärker bremsen und weg ist es aber das hier...


    Ich wohne im zentralen Spanien, sautrocken und heiß. Das finde ich wirklich nicht normal.




    Mfg