Rost an den Rädern

  • Der Bremsstaub auf der Felge hat sich eingebrand, dann sieht das so gelblich aus.


    Kriegt man aber weg

  • Zitat

    oder auch säurehaltiger Felgenreiniger


    Das habe ich auch festgestellt. Habe beim F25 erst den Aluminium Teufel benutzt, parallel dazu beim F31 ein Sonax Produkt ohne Säurezusatz. Scheinbar begünstigt ersteres die Rostbildung, beim F31 ist noch alles silbrig und rostfrei...

  • Wie ich an diesem älteren Beitrag sehen kann, bin ich nicht allein.


    Die Bremse meines Premium Pkw sah nach dem ersten Winter hinten so
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/s/fcu1ajzehukzeqm/BMW-Bremse1_.JPG]


    und vorn so aus


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/s/32i74ycpqjbtcal/BMW-Bremse2_.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/s/3m6apksz5rw5j32/BMW-Bremse3_.JPG]


    Habe dann vor dem diesjährigen Winterreifenwechsel mal Hand angelegt.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/s/beg7vahfup6quld/BMW-Bremse6_.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/s/mss8xc74ibbqb0z/BMW-Bremse7_.JPG]


    Die Sättel habe ich, erstmal, nur entrostet. Die Scheiben mit hitzebeständigem Aluminiumspray lackiert.
    Mal sehen wie es nach dem Winter aussieht.


    Grüße,
    Volker

  • So hab ich es bei Kumpels an E9x und E8x auch schon gemacht und hält bisher 2 Jahre ;)


    An meinem E9x hatte ich das auch, wobei es klar am Felgenreiniger lag :/

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Man hätte bisschen sauber(er) arbeiten können :p
    Ich würde da noch die Sättel schwarz glänzend machen. Sieht dann gleich viel schöner aus.

  • Wieso machst du das selber Volker 66? Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Bremnarben.. Gibt hierzu eine PUMA und mein BMW Händler hat das erledigt. Schau mal hier.. ist der 10. Beitrag. :click:

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

    Einmal editiert, zuletzt von q111 ()

  • Wieso machst du das selber Volker 66? Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Bremnarben.. Gibt hierzu eine PUMA und mein BMW Händler hat das erledigt. Schau mal hier.. ist der 10. Beitrag. :click:


    Servus - gibts zu der PUMA auch eine Nr. oder einen Bezug? Ich hab nächste Woche einen Nachbesserungstermin beim Freundlichen wg. der Windgeräusche am Panoramadach meines F31, da würd ich ihm nämlich die rostigen Radnaben und Bremssättel bei meinem grad 1-jährigen Auto gern mit auf den Zettel schreiben.


    Hatte das zwar bei der Besichtigung des Autos gesehen und bin davon ausgegangen, das diese optischen Mängel bei der Aufbereitung mit behoben werden. Die Übergabe letzten Freitag war abends und ich hab nicht gleich drauf geachtet und das erst am nächsten Tag im Hellen richtig geschnallt, das die da nix gemacht haben :wacko: Auto steht da wie geleckt, aber oben hui und unten pfui...

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Wieso machst du das selber Volker 66? Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Bremnarben.. Gibt hierzu eine PUMA und mein BMW Händler hat das erledigt. Schau mal hier.. ist der 10. Beitrag. :click:

    Tja, leider nicht vorher gewußt.
    Ich hatte nur den Beitrag mit den rostigen Scheiben gesehen, und ich hatte an dem "Reifenwechselsamstag" einfach den Kaffee auf. Also mal flott gemacht.

  • Man hätte bisschen sauber(er) arbeiten können :p
    Ich würde da noch die Sättel schwarz glänzend machen. Sieht dann gleich viel schöner aus.


    Wie ich schon schrieb, die Sättel habe ich "erstmal" nur entrostet.
    Wenn ich dort Farbe verwende muß es schon ziemlich deszent sein.

  • Servus - gibts zu der PUMA auch eine Nr. oder einen Bezug? Ich hab nächste Woche einen Nachbesserungstermin beim Freundlichen wg. der Windgeräusche am Panoramadach meines F31, da würd ich ihm nämlich die rostigen Radnaben und Bremssättel bei meinem grad 1-jährigen Auto gern mit auf den Zettel schreiben.


    Hatte das zwar bei der Besichtigung des Autos gesehen und bin davon ausgegangen, das diese optischen Mängel bei der Aufbereitung mit behoben werden. Die Übergabe letzten Freitag war abends und ich hab nicht gleich drauf geachtet und das erst am nächsten Tag im Hellen richtig geschnallt, das die da nix gemacht haben :wacko: Auto steht da wie geleckt, aber oben hui und unten pfui...


    So, ein Update - ich zitier mich mal selber... :)


    Beim ersten Servicetermin hat das Autohaus noch nix machen können, da von der BMW-Zentrale noch kein "Go" zur Kostenübernahme vorlag.
    Also ein neuer Termin - und es wurden auf Kosten von BMW die kompletten Bremsen neu gemacht! Also Scheiben, Bremssättel, und Beläge... Und
    zwar rundum :thumbup::D


    Ich muss sagen, da war ich echt baff, das hätte ich nicht erwartet. Großes Kompliment an den Service bei Automag München, Filiale Trudering.
    Ersatzfahrzeug kostenlos für 2 Tage und äusserst freundliche Kommunikation waren inklusive. Top!

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...