BMW Connected App für Android verfügbar

  • Hi zusammen,


    eben im Play Store gefunden:
    Die BMW Connected App für Android, mit der Apps im Fahrzeug genutzt werden kann.


    https://play.google.com/store/…group.connected.bmw&hl=de

    Zitat

    Darüber hinaus ist die Fahrzeugkompatibilität aus technischen Gründen
    vorerst bei folgenden Smartphones gegeben: Samsung Galaxy S4 und LG
    Nexus 4. Weitere kompatible Android Smartphones werden in Kürze
    verfügbar sein.

    Mein Galaxy S3 wird leider als inkompatibel angezeigt :(
    Auch steht dort, nur ab Modelljahr 2014, also ab Juli 2013.


    Kann das mal jemand testen, ob das auch mit nem Modelljahr 2013 funktioniert? Ggf. genügt ein Update des Softwarestands im Fahrzeug beim Händler.
    Das wär sonst für mich sehr ärgerlich, wenn da jetzt andere Hardware für Android verbaut ist...

  • Kurzer Zwischenstand: Mein Händler hat einen Fall bei BMW eröffnet, mal schauen was die sagen.
    Was er aber herausgefunden hat, F30 Modelle ab 07/2013 haben für den NaviRechner eine andere Teilenummer wie die davor.


    Jetzt ist wirklich die Frage, ob da andere Hardware in der Box steckt oder nur auf Basis neuer Software ne neue Teilenummer vergeben wurde.
    Sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder.

  • Was mich echt ankotzt ist, dass man für die ganze Sonderausstattung wie Apps usw. einen Haufen Geld hinblättern darf.
    Einem dabei die "ständige Weiterentwicklung" schmackhaft gemacht wird und wenn es zur Sache kommt funktioniert es mit der vorhandenen Technik wieder nicht die man vor ein paar Monaten gekauft hat. :cursing: