Hinterer Temperatursensor am DPF, Stecker lösen

  • Hallo,


    habe gerade das Problem dass ich den Stecker des hinteren Temperatursensors nicht lösen kann, komisch. Habe die weiße Verriegelung ganz ausgezogen. Im Normalfall soll ich diese runterdrücken und den Stecker abziehen. Diese lässt sich nicht wirklich runterdrücke, und der Stecker sitzt fest. Ich habe hier kleines Bild eingehängt dass man sieht was ich meine.


    PS: Habe schon verschiedene Stecker gelöst bei F31 ohne Probleme, dieser hier ist irgendwie seltsam.


    Gruß.

  • LOL, das ist er sogar, der Scheiß-Stecker, geht aber bei mir nicht so leicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie der Maschinist schon meinte. Einmal mit nem Schlitzschraubendreher die Lasche zum entriegeln anheben. Die ist einfach fest und bewegt sich nicht wenn du drauf drückst. Ab und zu hilft auch Stecker nochmal bisschen drauf drücken um es zu lösen wenn da noch minimal spiel ist.

  • Danke für die Tipps. Die Steckerverbindung ist ganz hinten am Motor, da kommte ich mit keinem Schraubendreher hin da es sehr eng ist. Aber trotzem Danke, ich werde schauen was sich machen lässt.


    Gruß.