Spiegelglas Rechts gebrochen - welches ist nun das richtige Ersatzteil?

  • Hi zusammen,
    ich habe heute versucht mein rechtes Spiegelglas auszuhebeln, um die Spiegelkappen + Blinker (Auf getönte Optik) ranzukommen und auszutauschen. Beim aushebeln des rechten Spiegelglases ist mir dieses gebrochen und muss nun ersetzt werden. Ich finde im Internet allerdings viele unterschiedliche Spiegelgläser.
    Ich habe automatisch abblendende Innen u. Außenspiegel (S430A), aber das dürfte für das rechte Glas egal sein, da es ja eh nicht abblendet oder?
    Durch die Suche bei Leebmann habe ich folgende Option für den rechten Spiegel gefunden: https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_8490
    Die 02 ist "Spiegelglas beheizt konvex rechts". Ich weiß allerdings nicht ob mein altes Glas auch konvex war, ich schätze schon da es außen eine gestrichelte Linie hat.

    Was mich noch zusätzlich verwirrt ist die Angabe bei Leebmann "Für Fahrzeuge mit Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) = nicht vorhanden". Bezieht sich das darauf, dass die Funktion nur am rechten Spiegel nicht vorhanden ist, was ja auch richtig so wäre? Weil bei den Spiegeln mit "S430A vorhanden" bei Leebmann (https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_8491) finde ich auch nix passendes ...


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin maximal verwirrt ;(

  • Hast du deine VIN bei Leebmann eingegeben? Sollte das passende Spiegelglas mit einen grünen Haken versehen sein. Spiegel ist auch automatisch Abblendend.Sollte dieser sein.

    Ja habe sie bei Leebmann angegeben aber mir wird zb dieses Spiegelglas von dir überhaupt nicht vorgeschlagen. Verstehe den Preisunterschied auch nicht.
    So siehts bei mir aus:
    pasted-from-clipboard.png

    Und bei dem Spiegelglas, das du mir geschickt hast, steht nicht kompatibel, obwohl ich ja weiß, dass ich abblendbare Außenspiegel hab (zumindest links, weil rechts ja seit 2016 oder so nicht mehr mit abblendet)
    pasted-from-clipboard.png

  • Hast du schon nach den Anschlüssen der Kabel geschaut, wieviel vorhanden sind?

    Wenn dieser nicht abblendend ist, sollten nur 2 Anschlüsse vorhanden sein. Damit müssten deine ersteren Spiegelgläser auch passen.

  • Verstehe den Preisunterschied auch nicht.

    Der Preisunterschied ergibt sich daraus, dass das eine ein "Originalteil" ist und das andere nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn die vom gleichen Hersteller kommen, das preiswerte Glas aber eben kein BMW-Branding hat.

  • Hast du schon nach den Anschlüssen der Kabel geschaut, wieviel vorhanden sind?

    Wenn dieser nicht abblendend ist, sollten nur 2 Anschlüsse vorhanden sein. Damit müssten deine ersteren Spiegelgläser auch passen.

    Hab noch nicht nach den Anschlüssen geschaut, hab die Mission "Aushebeln" abgebrochen als mir das Glas gerissen ist.
    Ich werds morgen mal aushebeln und nachschauen.

  • Der Preisunterschied ergibt sich daraus, dass das eine ein "Originalteil" ist und das andere nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn die vom gleichen Hersteller kommen, das preiswerte Glas aber eben kein BMW-Branding hat.

    Wenn die von den Steckern her passen bestell ich mir beide und schicke das teurere einfach zurück wenn die identisch sind :S

  • gib mal deine vin

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000