F30 335i Beschleunigt nicht richtig und ist laut

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit heute urplötzlich das mein 335i nicht mehr richtig beschleunigt.


    Untertourig fährt er normal wie immer los.

    Beim Beschleunigen quält er sich, will nicht schalten und brummt lauter als sonst.


    Motor läuft ansonsten ruhig, keine Rückler oder irgendwas.


    Jemand so etwas bereits gehabt?

  • Wie schon gesagt wurde, Fehlerspeicher mal auslesen und schauen ob was abgelegt ist. Klingt bischen nach Zündkerzen/spulen die unter Last nicht mehr können.

  • Mahlzeit zusammen,


    ja Fehler auslesen... hatte in Vergangenheit genug ärger mit Niederlassungen und genug Kerzen und Spulen getauscht.


    Fehler hatte ich ausgelesen (mit Handy) und wenn die Bude nicht läuft kann es ja alles sein, da massig Fehler angezeigt werden.


    Meine Frage war auf Erfahrungsberichte bezogen.


    Leider hatte ich keine Zeit, bin das Auto auch nicht gefahren.

    Ende vom Lied, war heute schnell ersichtlich, es ist der Ladeluftschlauch.

    Nach etwas Research, bekannt beim N55.


    Original ist Müll, habt ihr alternativen?