Wieviel Russ am Auspuff OK, B47, 320d LCI, Add Blue

  • Hallo,


    ich wollte nur schreiben was daraus geworden ist.

    Der neue DPF ist drin weil der alte einen Schaden hatte (Dichtung zwischen "Waben"), Auspuffrohre sind jetzt sauber, ganz egal wo und wie man fährt.


    Tipp: manuell gestartete Regenerationen setzen merklich die errechnete DPF-Restlaufzeit zurück. Das ist mir nebenbei aufgefallen.


    PS: Und das passiert bei 100tkm :thumbdown:


    Gruß.

  • Seit meinem neuen DPF habe ich auch keine verrusten Endrohre mehr - wenn das nochmal passiert weis ich eigentlich direkt dass der DPF neu muss :wacko:

  • Ich würde ihn vor dem Tausch zumindest endoskopieren lassen, ob wirklich was drin ist, aber es ist wie du sagst, es wird dann vermutlich auf den neuen hinauslaufen, wenn AU gar nicht zu schaffen ist.