F31 - Befestigung der Kraftstoffzuleitung

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken F31 LCI ist die Kraftstoffleitung durchgescheuert und die habe ich jetzt ersetzt. Es ist die vom Kraftstofffilter zur Hochdruckpumpe.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Leitung noch, ich meine es ist der Öl Wärmetauscher, fixiert werden muss. Allerdings finde weder ich selber noch meine BMW Niederlassung die richtigen Schrauben, falls es überhaupt Schrauben sind.


    Ich habe dazu ein selbstgemachte Foto (oben links im Bild ist die Plastikbefestigung mit Schlauch, die festgemacht werden muss) und ein Bild der Kraftstoffleitung mit der Plastikbefestigung angehängt.


    Habt ihr eine Ahnung, wie das Ganze fixiert werden muss?


    Vielen Dank schonmal für euren Input.

  • Servus, also hatte die alte den Halter nicht?? Den hab ich noch nie gesehen!

    Gib mal paar Fzg Daten preis und die Tnr der Leitung.

    Die alte hatte den Halter ebenfalls, war aber nicht befestigt. Meine Vermutung ist, dass die Kraftstoffleitung schonmal ausgetauscht wurde und leider nicht ordentlich verlegt bzw. befestigt. Aus diesem Grund ist die mit der Zeit durch die Vibrationen aufgescheuert.


    Die schwarze Plastikbefestigung, an der die Leitung fest gemacht ist, hat ja zwei Löcher, die wie die Faust aufs Auge auf die silberne Vorrichtung passt.


    Die Leitung habe ich von BMW mit der Teilenummer 13538514092

    Das Fahrzeug ist ein 320d ed Touring F31N mit dem B47 Motor.

  • Glaub du hast eine falsche erwischt…

    Auf deinem Bild ist die Kraftstoffzuleitung nicht direkt erkennbar. Ist die überhaupt dran?


    Aber dieser kleine Aufsatz auf dem Ölwärmetauscher hat ebenfalls die zwei Löcher, an denen meiner Meinung nach die Plastikvorrichtung dran muss…

  • Laut ETK gibt es nur einen Schlauchhalter der Rücklauf mit Vorlauf verbindet

    Am Donnerstag könnt ich die tech. Zeichnung mir anschauen ansonsten würde ich sie einfach am WT befestigen wenn die Löcher fluchten

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer oder Werkstatt das Gewinde verhurt und dann einfach lose gelassen. Ich würd hingehen und es dran halten und durchs obere Loch einen Kabelbinder machen und ordentlich zuziehen. Soll ja einfach nur den Halter fixieren, wird ja keine große Kraft drauf ausgeübt.