USB-Stromversorgung im Handschuhfach funktioniert nicht mehr

  • Servus


    Ich habe seit heute ein Problem undzwar funktioniert die neue Dashcam nicht mehr, die ich gestern eingebaut habe und die mit Strom aus dem USB Slot aus dem Handschuhfach versorgt wird. Zuvor funktionierte die Stromversorgung über mehrere Jahre tadellos. Erst seit heute nicht mehr. Ich bin mir ziemlich Sicher das die Sicherung (diese kleinen bunten Pins mit Ampere) des entsprechenden USB Slots durch ist, da die neue Dashcam ein deutlich größeres Display hat und vermutlich auch mehr Strom zieht.


    Meine Frage daher: Wo genau befindet sich die Position für den Handschuhfach Pin zum auswechseln?


    Und ja ich weiß das ist die USB Schnittstelle wo eigentlich das Update gemacht wird aber da ich die Kabeln schon so verlegt habe, ist es für mich besser, wenn dort die Dashcam angeschlossen ist anstatt beim Zigarettenanzünder 🙂

    Danke



    Feundliche Grüßen

  • Der USB-Anschluss erhält die Stromversorgung vom Car Information Computer (CIC). Dafür gibt es keine Sicherung. Der Strom ist auf max. 500 mA ausgelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass der abgeschaltet wird, wenn der Strombedarf des Verbrauchers höher ist.

  • Der USB-Anschluss erhält die Stromversorgung vom Car Information Computer (CIC). Dafür gibt es keine Sicherung. Der Strom ist auf max. 500 mA ausgelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass der abgeschaltet wird, wenn der Strombedarf des Verbrauchers höher ist.

    Danke für die Antwort

    Seltsamerweise funktioniert jetzt die alte Dashcam auch nicht mehr. Darum meine Vermutung. Hm was kann ich jetzt tun damit es wieder klappt wie gewohnt?