Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24

  • Das ist mir klar, aber die HUK-Coburg ist natürlich auch entsprechend teurer da sie eben keine reine Online-Versicherung ist. 700€ zu 1200€ jährlich klingen ber natürlich erstmal verlockend...

    Ich hab bei meiner Versicherung nur mit der Umstellung von altem Tarif auf neuen Tarif (der nur anders heist) knapp 800 Euro gespart. Das aufwändigste war dann via Hotline wieder die 265kW in den Vertrag zu bekommen 8)

  • Der Zweitwagen (Teilkasko, SF4->SF5) ist von 480€ auf 625€ gestiegen. 30% Preissteigerung???
    Nicht ein Schadensfall gemeldet oder irgendetwas in Anspruchgenommen - So vertreibt man Kunden.

    Neuer Tarif beim Wettbewerber sind jetzt 425€ :thumbup:

  • Ich habe ohnehin nicht das Gefühl,dass man Kunden noch halten will, sondern eher neue gewinnen will.

    Treue ist eben nicht mehr so gefragt anscheinend.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Realist darf man wissen um welche Gesellschaften es handelt? Es zeichnet sich nämlich gefühlt ein gewisses Muster ab. So kommt es zumindest mir vor was ich so im Umfeld höre.

  • Ja sage ich weil ich in der Branche arbeite und solche Aussagen wieder einmal öffentlich darlegen wie viel Meinung bei nahezu keiner Ahnung viele bzgl. Der Versicherungbranche haben.


    Keinerlei Background-Wissen aber dann Stammtischparolen vom allerfeinsten rumkrakelen :thumbup:

  • Na wenn das schon rumkrakelen ist für dich-meinetwegen.

    Ich schrieb, dass ich das Gefühl habe-mehr nicht.

    Komischerweise bekommt man durch den Wechsel jedoch eher die günstigeren Preise, wie beim Verbleib . Dabei rede ich nicht vom Wechsel von traditionell zur reinen Onlineversicherung, sondern wenn man vergleichbare Versicherungen hat. Was solls, mein Berater legt mir die unterschiedlichen Angebote vor, wir vergleichen und nehmen die Assekuranz, die den besten Schutz bietet und erst das letzte Kriterium ist der Preis.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Völliger Blödsinn :thumbup:

    sieh mein Fall - immer noch gleiche Versicherung und ohne das MPPSK wäre der Wechsel in 5 Minuten online erledigt gewesen. So am Rande, die meisten Versicherungen in der Familie laufen beim gleichen Konzern, da hat vor 2 Jahren der Betreuer meine doch ältere Mutter angerufen, einen Termin gemacht, ist mit ihr alle Versicherungen durch gegangen und hat dann neue Angebote gemacht -> bei gleicher Leistung weniger Kosten. Nicht alle Verischerungen sind abgrundtief böse.

    Zur KfZ-Versicherung: Die Bafin ist der Meinung, daß das noch nicht reicht, was an Erhöhungen dieses Jahr lief um Einnahmen/Ausgaben in Balance zu halten.

  • Aus aktuellem Anlass den ich heute morgen auf den Schreibtisch bekommen habe...


    Schadenschilderung:

    Glas des Scheinwerfers an einer Mercedes C-Klasse, Baujahr Ende 2017 (jaa.. kein BMW) ist gebrochen.

    Foto bestätigt dies

    IMG_1142.jpg


    Erste Kostenschätzung im Januar diesen Jahres: ca. 1.000 - 1.500 €.


    Heute die Rechnung erhalten:

    IMG_1140.jpg


    IMG_1141.jpg


    Über 7.200 €!


    Es wurden beide Scheinwerfer getauscht (ohne Vorab-Info an uns als Kaskoversicherer), da der andere wohl auch "irgendwie" beschädigt war.

    Fotos als Schadennachweis gibt es natürlich nicht...

    So.. was nun machen.. einfach zahlen? Ablehnen, da kein Schadennachweis?...


    Und am Ende des Jahres rufen die Leute an, weshalb die Kfz-Beiträge um 20-30% angepasst wurden :) :thumbup: