Problem oder normal? Fahrstufen blinken von Zeit zu Zeit...

  • Ich tippe auf Austausch des elektronischen Wählhebels und Softwareupdate.


    Ein Video davon wäre interessant gewesen.

  • so.... es gibt neuigkeiten:
    der freundliche hat mich heute angerufen und folgendes berichtet:
    sie haben einen fehler auslesen können, der allerdings wohl nichtssagend war (kam vom getriebe).
    anschließend hat er mit münchen telefoniert und noch weiter geforscht, bis sie schließlich den gangwahlschalter als fehlerquelle lokalisiert haben. der soll wohl ab und an falsche signale rausgeben, so dass es zum gong und blinkenden gang kommt.


    fazit:
    es wurde ein neuer schalthebel bestellt und morgen wird der eingebaut. ich hoffe das thema hat sich dann erledigt.


    und zum knackenden sitz noch eine info (den habe ich auch gleich nochmal bemängelt, nachdem er vor einer woche nur nachgefettet wurde und das problem damit natürlich nicht gelöst war):


    es wurde jetzt ein neues sitzgestell geordert. dies ist in münchen wohl nicht auf lager. der erwartete termin für das gestell, wann es im lager münchen eintreffen soll, ist ende nächster woche.
    der freundliche sagte mir, dass das leergeräumte lager ein indiez dafür sei, dass offensichtlich eine produktänderung stattgefunden haben muss, da sonst immer teile vorrätig sind in münchen. das autohaus selbst hat auf meinen tipp mit dem sitz auch deren vorführwagen dahingehend geprüft und wohl auch bei einigen 3ern das problem festgestellt.


    naja, schauen wir mal was sich tut.


    vielen dank euch erstmal für eure antworten. :thumbup:


    gruß hekki

  • Freut mich, dass nun alles gut wird.


    Auch an dich der Tipp, bitte mal nach der neuen Teilenummer für das Sitzgestell oder PUMA Fall fragen. Das macht es allen anderen hier extrem viel einfacher :)

  • Hallo zusammen,


    mein F30 macht seit einiger Zeit ein komisches "Gong" nach dem Stillstehen, der Fehler ist zufällig, also nicht immer, aber zu 60% aller Fahrten.


    Kurz nach dem Stillstehen blinkt der "D" Punkt im Display sowie am Automatik-Hebel.. mitsamt einem netten "Gong".


    Habe mal versucht das festzuhalten:


    http://www.youtube.com/watch?v=hPR8Dphrm60


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

  • Zum Händler, was sonst? Hier kann man selber eh nichts machen


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • War übrigens beim Händler, Auto stand 3 Tage dort, musste der Wahlhebel getauscht werden (wie vermutet).


    Die haben allerdings nicht schlecht geguckt bei dem Problem..


    Naja, habe bei der Gelegenheit gleich die hinteren 4 Fenster verdunkeln lassen.. (habe ein Heck-Rollo, deswegen nur 4). :whistling: