myBMW - Fahrzeuganmeldung

  • Ne, zwei Generationen neuer. CIC wurden so bis 2013 verbaut. Kleines Display 12/2017 dürfte wohl ein EntryNav 2 (Kartentyp “WAY“) bzw. Entry Evo sein. Dem Bild nach hast du doch zwei große “Kacheln“. Die Übersicht mit mehr Kacheln gibts nur beim Navi Prof (wo sollen sie auf dem kleinen Bildschirm denn auch hin)


    Ob der gesuchte Menüpunkt jetzt “Nachrichten“, “BMW Nachrichten“ oder “Mitteilungen“ heißt, hängt etwas von der Softwareversion ab. Wenn was ankommt, müsste es sich aber eigentlich auch oben Rechts als kleiner Briefumschlag bemerkbar machen. Empfang vorausgesetzt, irgendwo in einer gut geschirmten Garage kannst du natürlich ewig warten.

  • Dann sollte eigentlich schon was kommen, das Auto steht entweder auf der Straße oder VOR der Garage, weil

    die mit einem Sportwagen belegt ist. Und im Freien sollte bei uns schon Empfang sein, zumindest mit dem

    Handy hab ich da keine Probleme. Briefumschlag hab ich bisher keinen gesehen, das heißt daß trotz der

    Meldung auf dem Handy (bzw. auf dem Computer) keine Nachricht an mein Auto geschickt wird.

  • Vielleicht ne dumme Frage, aber hast du die VIN nochmal überprüft?
    Bei so eine langen Kombination aus Zahlen und Buchstaben kann sich schnell mal ein Fehler einschleichen.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • ... habe bereits angerufen, die konnte aber erstmal nichts machen, weil mein Auto in Dänemark ausgeliefert wurde und

    in den deutschen Datenbanken nicht enthalten ist. Man hat mir gesagt, daß das an die entsprechenden Abteilung weitergegeben

    wird und wenn die Datenbank upgedatet ist meldet man sich wieder (gaaanz bestimmt). Habe seitdem nichts mehr gehört.

  • Sehr seltsam... Mein Wagen ist offiziell ebenfalls ein dänisches Modell und die Anmeldung bei myBMW ging vollkommen problemlos. Spannend, dass dein Fahrzeug nicht in der Datenbank ist, meins aber schon.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • ... habe heute von BMW einen anruf bekommen, daß mein Fahrzeug jetzt in der Datenbank ist und auch bereits

    der myBMW-App hinzugefügt wurde - hat zwar lange gedauert, aber immerhin ...