iPhone 14 (pro) und induktive Ladeschale - Wer hat damit Probleme?

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mein iPhone 14 pro im 3/4-Sekundentakt lädt, dann wieder nicht, dann wieder…


    Hatte die Hülle in Verdacht, aber auch ohne Hülle das gleiche Verhalten. Zu Hause auf den QI-Ladeschalen keinerlei Probleme.


    Hab noch ein XR iPhone und es damit probiert - problemlos.


    Also müsste die Ladeschale ja in Ordnung sein. Google spuckt dazu leider gar nix aus - hat jemand die Konstellation ohne Probleme?


    Hab es bei motor-talk versucht, aber leider keine Erfahrungen bekommen - es geht nicht um das problem, dass BMW-Ladeschalen das iPhone 15 beschädigen können!


    Danke für Feedback!

  • Das Iphone meiner Frau hatte auch immer wieder Probleme mit dem induktivem laden - ist allerdings ein XR - kompletter Neustart hilft hier immer eine Zeit lang. Ist auf jeden Fall ein Problem des IPhones bzw der Software. Das 13mini meines Sohnes und mein X machen überhaupt keine Probleme bisher. Versuche mal , ob es dann geht - ggf kompletter Reset und neu aufsetzen - übliche Vorgehensweise bei Problemen mit den Apple Devices

  • Im System steht zu dem Fehler auch nichts passendes. Es wir lediglich auf die Neuste IOS Version hingewiesen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Blöd, aber ich hab auch nochmal etwas gegoogelt. Es scheint mit dem iPhone 14 (und auch anderen) Probleme mit dem Laden zu geben, weil Apple wohl einen eigenen Standard nutzt, der nicht QI-konform ist (kommt wohl erst in Zukunft). Hilft einem natürlich nun eher weniger...

  • Telefon einfach mal andersherum (also Anschluss nach vorne, nicht Display nach unten) eingelegt?

    Versuch ist es sicherlich wert, eventuell passt die mechanische Position der Ladeschleife einfach nicht optimal zum Gerät.

  • Blöd, aber ich hab auch nochmal etwas gegoogelt. Es scheint mit dem iPhone 14 (und auch anderen) Probleme mit dem Laden zu geben, weil Apple wohl einen eigenen Standard nutzt, der nicht QI-konform ist (kommt wohl erst in Zukunft). Hilft einem natürlich nun eher weniger...

    ja das hatte ich auch schon gelesen - sollte dann aber softwareseitig mt einem Update zu lösen sein. (Stichwort Zertifizierung der Zubehörindustrie -da bekleckert sich Apple ja regelhaft nicht mit Ruhm)

  • Telefon einfach mal andersherum (also Anschluss nach vorne, nicht Display nach unten) eingelegt?

    Versuch ist es sicherlich wert, eventuell passt die mechanische Position der Ladeschleife einfach nicht optimal zum Gerät.

    Hab ich probiert - nutze leider nix.


    Überlegt hatte auch mal, diese Erweiterung zu installieren, damit größere Telefone reinpassen (da hat einer mit 3D-Drucker gebastelt). Das 14er pro passt nämlich gerade so rein, hatte ml irgendwo gelesen (und finde es nicht mehr), dass der Ladevorgang erst startet, wenn der Halter etwas zurück in Position gefahren sei.