Lautsprecherloch (Türblech) vollverblenden und mit DirkoHT Dichtmasse abdichten

  • Infolge der Erkenntnisse wie in Diskussion RE: Wassereintritt im Fussraum F31 berichtet erwäge ich das Loch im Türblech für Lautsprecher mit Vollblende verschliessen (z.B.: Plexiglass). Zwischen Vollblende und Türblech die Dichtmasse DirkoHT soll hin.

    DirkoHT, einfach weil diese zur Hand. Laut Dirko-Dichtmasse-Anleitung auch für Karosserie geeignet.

    DirkoHT bzw. Marston dauerplastische Universal-Dichtung.


    Gibt's welche Erfahrungswerte hier in Community, ob die Masse sich später vom Lack leicht entfernen liesst, wenn eines Tages die Entscheidung kommen soll ein Lautsprecher soll doch wieder rein?


    apropos wet-to-wet, nass-zu-nass - In Nutzungsanleitung der DirkoHT-Dichtmasse ist von nass-zu-nass (wet-to-wet) die Rede, jedoch ohne weiterer Einzelheiten. Weiss jemand wofür genau es steht? Nirgendwo habe ich Informationen gefunden, beide zu verklebende Flächen seien mit der Masse zu benetzen.

  • Niemand mit 3D Drucker greifbar ? da könnte man ja eine komplette Hohlkammer, in die ein Serien LS noch reinpasst, drucken und einkleben. Vorausgesetzt es ist genügend Platz.