Leitlinien F30 Tacho Codieren

  • nabend Jungs, folgende Frage.


    Ich habe einen F30 mit Tacho 6wa hier stehen. Ohne Spurhalteassistent. Jedoch sieht man ja im Tacho die Leitlinien, welche dann leuchten, wenn dieser aktiviert ist. Nun die Frage: kann man diese per Bimmercode (Expertenmodus) codieren? Es geht nur um die Optik, bzw darum das diese im Tacho leuchten. Als Erinnerung... 😆


    Danke schonmal

  • YS.F30

    Hat den Titel des Themas von „Leitlinien F30 Taxho Codieren“ zu „Leitlinien F30 Tacho Codieren“ geändert.
  • Da braucht es doch den Schalter , der das Signal gibt - aktiv oder nicht aktiv - den wirst du wohl nicht haben

  • Gar nicht, Warum sollte das jemand softwareseitig vorgesehen haben, beliebige Kontrollanzeigen während der Fahrt einzuschalten?


    Eventuell funktioniert es, wenn man den Driving Assistant dazucodiert, das dürfte aber - falls es überhaupt irgendwas sinnvolles tut - eine Reihe Fehlermeldungen liefern, dann leuchtet am Ende noch mehr als gewollt ^^


    Die Linien zeigen die Bereitschaft des Assistenten an. Wenn es leuchtet und nichts aktiv ist, ist das streng genommen eine Fehlfunktion und im schlimmsten Fall sogar gefährlich, wenn sich jemand, der das nicht weiß, drauf verlässt dass das System aktiv ist.