LCD Bildschirm austausch

  • Mein NBT Bildschirm spinnt im Sommer, wenn das Auto in der Sonne stand. Plötzlich machen sich die Funktionen selbständig und schalten sich willkürlich durch die Menüs.


    Hat schon mal jemand einen Austauch nur des Panels vorgenommen? Ist das schwierig


    LQ088K5RX04 LQ088K5RX10 Display mit Touchscreen für BMW F30 F31 F32 NBT EVO Navigation
    LQ088K5RX04 LQ088K5RX10 Display mit Touchscreen für BMW F30 F31 F32 NBT EVO Navigation
    de.opuradio.com

  • schon an den Controller gedacht? Vielleicht spinnt der auch.


    Vorab würde ich erst einmal das Display mit Isopropanol (ist nur ein Beispiel, gibt es bei dir in der Apotheke um die Ecke auch) aus der Apotheke reinigen, wenn das nichts bringt, dann das Display ausbauen und die Steckeranschlüsse reinigen, alles mit Isopropanol. Kontaktsprays haben auch schon Wunder vollbracht.

    Wenn auch das nichts bringt den Controller mal ausbauen und reinigen, vielleicht ist da ja noch schön Kaffee drin.


    Ich persönlich glaube nicht, dass das Display einen weg hat.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()

  • Zur Frage Display Austausch: einfach auf youtube anschauen.

    Ich würde das als einfach einstufen, es ist alles gesteckt und geschraubt.

  • Ich habe den Controller abgesteckt und das Display springt immer noch zufällig durch irgendwelche Menüs. Ich gehe davon aus, dass die Touch funktion einen weg hat. Immer wenn die Sonne voll auf das Display brennt. Ich habe mal dem Versuch mit einem Tuch gemacht und abgedeckt, alles war gut.

  • Benutzt Du die Möglichkeit des Touch oder bedienest Du mit iDrive und Knöpfen?

    Sonst wäre ggf. der Wechsel zu einem non Touch eine Idee.

  • Wenn dir Touch egal ist, kannst das auch mit einer Codierung ausschalten. So würd ich es machen, ich hab das Display noch nie angefasst zur Bedienung.

  • Geh bitte nach BMW und gebe ihm folgende Nummer:


    Selbstständiger Wechsel der Anzeige im Central Informations Display (CID) (63882065)


    eigentlich solltest du ein Neues bekommen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000