F31 hat kein Mikrofon Hilfe!!!

  • Ohne VIN kann ich nur sagen, das die BASIS HEADUNIT nur für den F2X benutzt wurde.

    Mehr kann ich nur mit der VIN sagen.


    Mich würde interessieren, ob du nicht ein Vorserienfahrzeug hast.

  • Gut, die Bilder sprechen klare Worte ... im Dachhimmel ist kein Mikro!


    In dem Video hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist ab Minute 18 gut erklärt, wie man von der Android-Box das Kabel zum Mikro im Dachhimmel legen kann um das Mikro sowohl für die AndroidBox, wie auch das OEM System zu verwenden.


    Mikro gibt's günstig bei ebay, Verlegung ist einfach und wenn Du es dann nur mit der AndroidBox nutzt ... kannst Du Dir ja auch ggf. überlegen es z.B. im Tachobereich zu platzieren, statt im Dachhimmel.

    Hy danke für deine antwort dass video war meine anleitung aber dass ist ja genau die frage dass kabel vom carplay wird ja zwischen gesteckt aber dass mikro bleibt ja teilweise noch am radio verbunden , nun stellt sich die frage ob es auch geht wenn man dass mikro nur an dass carplay anschliesst oder ob es auch eine verbindung zum radio braucht...?

  • Ohne VIN kann ich nur sagen, das die BASIS HEADUNIT nur für den F2X benutzt wurde.

    Mehr kann ich nur mit der VIN sagen.


    Mich würde interessieren, ob du nicht ein Vorserienfahrzeug hast.

    Hallo was ist eine vin dann schicke ich es dir...habe seitens bmw nun herausgefunden dass es kein nachrüstsatz fürs mikro gibt....

  • Hallo was ist eine vin dann schicke ich es dir...habe seitens bmw nun herausgefunden dass es kein nachrüstsatz fürs mikro gibt....

    VIN ist quasi die Fahrgestellnummer. Steht in der BMW App, im iDrive oder auch im Fahrzeugschein

  • Hallo was ist eine vin dann schicke ich es dir...habe seitens bmw nun herausgefunden dass es kein nachrüstsatz fürs mikro gibt....

    Eine VIN ist die Vehicle Identification Number, also deine Fahrgestellnummer.

    Mit dieser kann dein Auto (inkl. Ausstattung) eindeutig identifiziert werden.

    Du solltest diese in deinem KFZ-Schein unter Feld E finden.


    EDIT: Da war Oernifly wohl schneller :thumbup:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ja das ist dass problem, nun muss ich gucken ob es über carplay sich den Ton holt wenn es darüber angeschlossen wird... aber dass erfrage ich vorher bei bkm mal.

  • seltsam ist die Ausstattung "gesetzlicher Notruf nein". Dann ist die wohl doch nicht gesetzlich. oder halt nur in Deutschland. Dein Fahrzeug kommt aus Dänemark. Ich schau mal ob der Kabelbaum für die Mikro bei dir schon verbaut ist.