F31 hat kein Mikrofon Hilfe!!!

  • Hy ihr alle habe ein carplay von meiner Frau zu Weihnachten bekommen nun fällt mir auf dass ich garkein mikro im dachhimmel habe , so ein mist!

    Kann man dieses einfach nachrüsten oder gibt es da nur komplett Lösungen wo ich dann wieder ein anderes Radio etc. brauche?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    ;(

  • Guten Morgen, wie meinst du das, kein Mikrofon. Gibt es so etwas überhaupt?

    Schick mir mal bitte deine VIN per PN

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • also Bluethooth - Telefonie war doch bis auf die allerersten Baujahre Serie? Und da sollte dementsprchend auch ein Mikro immer vorhanden sein - oben im Dachhimmel zu finden

  • Radio nutzt nicht wirklich - Schreib mal das Baujahr und Foto vom vorderen Dachhimmel und Display des Radios

  • nochmal recherchiert - ab März 2013 hatte jeder 3er intelligenten Notruf Serienmäßig drin - das geht nicht ohne Microphone - somit ist auch Bluethoth Telefonie mit drin ab März 2013. Da dein Radio aus 04/2013 stammt muss dein Auto auch ein Micro haben.

  • Gut, die Bilder sprechen klare Worte ... im Dachhimmel ist kein Mikro!


    In dem Video hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist ab Minute 18 gut erklärt, wie man von der Android-Box das Kabel zum Mikro im Dachhimmel legen kann um das Mikro sowohl für die AndroidBox, wie auch das OEM System zu verwenden.


    Mikro gibt's günstig bei ebay, Verlegung ist einfach und wenn Du es dann nur mit der AndroidBox nutzt ... kannst Du Dir ja auch ggf. überlegen es z.B. im Tachobereich zu platzieren, statt im Dachhimmel.

  • Das Mikrofon für die Lenksäulenverkleidung findest Du bei den Ersatzteilen für den F33. Da gibt es ja keine Möglichkeit, das Mikro im Dach unterzubringen. Du brauchst dann aber auch ein neues Oberteil der Lenksäulenverkleidung.