Kühlwasser leer, bleibt nicht drinn, heizung geht auch nicht

  • das hab ich schon hintermir beim e90. Das rußt dann schon brutal 😄

    Dachte ob es vorbeugend irgentwas gibt bzw irgenteine Reinigung. Gibt ja so mittelchen die man beim sensor reinsprühen kann...ist der DPF ausbau beim 335d xDrive auch so fürchterlich aufwändig?


    Mittwoch werd ich alles wieder zusammenbauen wie es scheint.

  • ok ist der dpf ausbau beim f31 auch so beschissen und aufwändig wie beim e91 6 zylinder?

    Das war ein horror.

    Denk ich fahr den noch solang bis er aufleuchtet.. wird aber bei knapp 200.000km nicht mehr allzulang dauern..


    Weis jemand ob nach dem reinigen der ansaugbrücke und einlässe unbedingt eine adaption oder wie man dad nennt notwendig is?

    Der der mir das mit nussschalen angeboten hätte hat gesagt das muss man machen und hätt 150 euro aufpreis gekostet...was wenn man dad nicht macht? Hab ja jetzt alles selber gereinigt

  • ASB reinigen reicht. Kanäle lohnen den Aufwand nicht, weil das im Gesamtprozess wenn überhaupt 2% sind, also vernachlässigbar.


    Fürn DPF musst nicht mehr, wie bei der E8x Plattform, den Motorträger lösen. Geht auch so, wenn auch ziemlich fummelig (beim F1x N57 EU6 geht der auch ziemlich beschissen raus, auch wenn man meint, man hätte genug Platz).


    Adaptionen solltest zurücksetzen, macht er irgendwann auch von allein, dauert dementsprechend länger

  • Ja die Adaptionen müssen zurück gesetzt werden, nicht "sollten".

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ist halt ein Kombifilter - Oxykat und DPF in einem - und wie Altin schon sagte beim N57 bescheiden auszubauen. Den Oxykat möglichst intakt lassen bei der Aktion. 150€ für einmal Adaptionen ist schon heftig.

  • Ich frag mal den tuner der mir dann das AGR deaktiviert und evtl bisserl mehr leistung einflösst ob der sowas auch adaptieren würd...

    Ist leistungsssteigerung empfehlenswert bei dem motor oder lieber lassen?


    Hier das gesäuberte zeug.