Empfehlungen, wo man einen generalüberholten Motor kaufen kann?

  • Hallo, ich habe eine Frage zum N57D30B 313 PS-Motor. Ich habe ein Loch in meinem Motorblock und möchte einen neuen Motor kaufen. Ich möchte kein gebrauchtes aus einem Unfall, sondern ein komplett generalüberholtes. Leider habe ich in fast jeder Werkstatt, die ich finde, auch viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Entweder sie bauen billige oder minderwertige Teile ein, oder sie verkaufen den Motor weiter und die Motoren kommen aus Polen, und dann ist es nur eine Frage des Glücks. Ich bin wirklich auf der Suche nach einem Experten, der diesen Motor und seine Probleme kennt und schlechte Teile durch qualitativ hochwertigere usw. ersetzt. Vielen Dank für den Rat, das Auto ist seit 6 Monaten außer Betrieb und meine Wartung kostet nur Geld und ist einfach nur teuer Ausreden finden er, dass es keine Teile gibt usw.

    Danke für alle Rate.

  • Kommt halt drauf an wo du her kommst. Mir selbst fallen da jetzt nur H2M und KJ-Mobil ein was Motoreninstandsetzung an BMW's angeht. Die holen aber auch Fahrzeuge ab, schreib sie einfach mal an.

  • Servus, ich habe einen langen Weg bis H2M vor mir, aber es wird sich wahrscheinlich lohnen. Von allen, die ich gefunden habe, gefällt es mir am besten. Das Problem ist, dass das Auto in der Tschechischen Republik blieb und der Motor ein halbes Jahr draußen und komplett zerlegt wurde.

  • Es wird sich bestimmt lohnen. Wenn jemand die Kiste wieder ans laufen bekommt dann die. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Wann soll denn der Termin sein, die haben doch auch en guten Vorlauf?

  • Ich würde auch erstmal bei H2M nachfragen.
    Das meiste kannst vorab klären und lieber ein paar km einmal investieren, wie anschließend Rennereien haben.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Ist halt die Frage, wie viel du ausgeben möchtest. N57D30B komplett überholt, incl Anbauteile kann ich dir auch anbieten, kannst aber mal zusammenrechnen, was alles kostet. Überholung eines gebrauchten Blocks + KW kommst auf ~1500-2000.


    ZKD, ZK planen, Ventile einschleifen, Steuerkette, Kolbenringe, Ölfiltergehäusedichtung, Ölkühler, Injektoren + HDP von Bosch erneuern, Ölpumpe neu, Riemenscheibe, Wasserpumpe, Thermostat, Druckwandler Turbo 2x, KGE, etc


    Mit Einbau kann ich dir selber sagen, dass es keiner unter 12-15k machen wird. Alles andere, für einen komplett überholten Motor, ist Schnurz.


    Bei meinem E60 M57 306D4 bin ich auch komplett auf 6k Einkauf gekommen, ohne Arbeitszeit/Transport gerechnet.


    Wennst von vornherein zB sagst, du willst Leistung und Stabilität, kannst im gleichen Zuge B57D30B Injektoren + HDP inkl. Turbosystems Stage 2 Lader+ 50d Ölpumpe verbauen

  • Měl jsem limit do 10 000 EUR. Dostal jsem nabídku od H2M na něco málo přes 10 000 eur, což by bylo v pořádku. Dávám svému automechanikovi poslední měsíc a pak ho nechám odtáhnout na H2m .

  • Wieso denken Leute immer entweder, dass ich Türke oder Yugo bin 😂


    10k kann nur sein, wenn du noch eigenen Motor mitbringst und sie noch intakte Teile übernehmen. Komplett überholter AT Motor wird (sehr) schwer um den Preis, zumal der N57D30B allein schon ~6-7.000€ im Einkauf kostet.

  • Unterscheidet sich in der Mundart nicht wirklich zum Balkan. Slawisch halt. Bisschen Ohren spitzen und man versteht sich untereinander.