Hilfe bei M Performance Endschalldämpfer f30 328i

  • Hallo,

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach dem M Performance esd für meinen f30 328i. Ich hatte vor 2 Jahren auch einen 328i der leider verunfallt ist. Dieser hatte den M Performance endschalldämpfer schon verbaut. Dieser hatte eine Klappe wie der Serienauspuff. Nun wollte ich mir den gleichen wieder bestellen nur dort taucht die Klappe auf den Fotos nicht auf. Ich habe mit diversen bmw Autohäusern telefoniert, diese meinten nur, dass sie es entweder nicht wissen oder dass der endschalldämpfer eine Klappe hätte und die Bilder falsch sind. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch einen M Performance endschalldämpfer hat und was für eine Teile Nummer der hat, ob mit oder ohne Klappe, und wann er gekauft wurde.


    Die Teilenummer vom jetzigen zu findenden endschalldämpfer ist die 18302293771.


    Ich habe noch 2 Bilder eingefügt von einer deutschen und einer amerikanischen Webseite.


    Danke schonmal


    Grüße

  • Kann nur über den ESD für den 40i sprechen.

    Der hat im Gegensatz zur Serie keine Klappe. Für die Klappe lag ein Stecker als Dummie bei, damit ein Fehler geworfen wird.


    Könnte mir gut vorstellen, dass das bei alle Performance-ESD so ist.

  • Der Endschalldämpfer hat eine Klappe, da diese auch Teil der Zulassung ist. Es gibt auch nur einen esd der passt für Automatik oder Handschalter

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein bmw Ansprechpartner hat einen Tsara Fall geschrieben. Raus gekommen ist dass der Auspuff wohl keine Klappe hätte. Habe ihn trotzdem bestellt weil ich dass nicht glauben konnte. Also für alle die sich die gleiche Frage stellen. Ja der endschalldämpfer hat diese Klappe und die Produktbilder sind falsch.

  • Bei den PP ESD für die N-Motoren der F-Baureihe sind noch Klappen verbaut.

    Bei den PP ESD der B-Motoren Generation sind die Klappen entfallen und es wurde wie schon geschrieben, ein Dummystecker zur Vermeidung eines Fehlereintrages beigelegt.

    Da Du einen N-Motor hast, ist natürlich auch einen Klappe enthalten.


    Grüße,

    Reinhard